vw teilemarkt

RWG "verschwunden"

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Erstmals: Frohes Neues Jahr an Allen!
Jedoch hab ich auch ein Problem:

Wenn ich den 1. gang einlegen will bekomm ich den 3. gang, und beim einlegen des RWG bekomm ich den 1. gang - ziemlich unbequem -
Hatt sich da irgendetwas verschoben im Shalthebelmechanismus, und kann wieder eingestellt werden?

(Die gänge waren zeitweilich schwer reinzulegen und habe im Loch beim Shalthebel einen kaputten Kugelshreiber rausgefischt - hatt geholfen - aber nun dieses Problem)

Von meinen 2 Polos ist es der:
WVWZZZ87ZFW160475
Polo coupe (->1986) [ 87


  • Year: 1985 [ F


  • Motor number:
    HK 29744 *
    1272cc
    40KW (54HK)



  • Hi!
    Das muss auf ein problem auf dein getriebe andeuten!
    Hast du mal irgendwas kommisches gehört?


    hi, laß einfach mal die schaltung einstellen.wenn du weißt wies geht kannst du s auch selbst machen.der freundliche mann aus der werkstatt kanns auf alle fälle.danach kannst du die gänge auch wieder richtig einlegen und sie sind an der richtigen stelle
    merlin



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jo, problem gelöst:
    Das gestänge was vom schaltknüppelende unten zum getriebe hingeht war teilweise durchgerostet, und hat sich gewrungen - dadurch wurde falscher gang eingelegt. Eine flenge draufgeschweisst und schon fährt sichs wieder

    Freundlichst - Aclo


    Antworten erstellen