vw teilemarkt

lichtschalter geshitet! help!

bommer
  • Themenstarter

das war jetzt die ernüchterung...
wollte meinen lichtschalter von rot auf blau umbauen...
hab das ding ausgebaut, und wollte es zerlegen. ich ziehe ganz vorsichtig, bis ca. ein 1cm grosser spalt zwischen vorderteil und rückteil ensteht. ich zeihe etwas fester, und *knacks* plötzlich gehts ganz locker...
MEINE PLATIENE IST ZERBROCHEN!
na klasse hinbekommen....
zu reppen ist da wohl nix
kann mir evtl. jemand sagen wie man das teil auseinanderbekommen hätte?



gelöschtes Mitglied

    Hey bommer,
    würde mal sagen da hat sih etwas verkanntet.Meiner geht ganz locker ab.
    Hab den original schalter in grün noch hier,bzw die platíne.
    Brauchst du eine?


    gelöschtes Mitglied

      MoiN!

      Hmm, der Schalter - am Anfang dachte ich auch, wasn das für ne "Friemellei"! Jedoch, sind an zwei oder drei Stellen, Clips eingerastet, die man mit ein wenige Schraubezieherhilfe vorsichtig aus der Verankerung lösen sollte. Dann kann man das Ganze auseinandernehmen/-ziehen, wenn ich mich recht erinnere (liegt schon etwas zurück).

      Neuen Lichtschalte kannst Du günstig bei Ebay abgreifen, oder halt bei Autoservice-Bommer

      gruß,
      ant0n



      bommer
      • Themenstarter

      ohje...
      naja, danke für die posts, und
      @chappy
      danke für das angebot
      aber ich brauche das tool sofort, komme da wohl um vw nicht herum!
      mit der posts wärs frühestes nächste woche da... und bis dahin wirds noch par mal dunkel


      gelöschtes Mitglied

        Überbrücken....


        gelöschtes Mitglied

          @bommer
          du kannst auch über das handschuhfach auf der fahrerseite an den sicherungen vorbei den lichtschalter von hinten lösen! da dann einfach die klips abmachen dann gehts suerleicht!


          bommer
          • Themenstarter

          jaja...das war nicht das problem
          ausbauen ist ja kein prob... nur als ich das tool aufmachen wollte hat die platine plötzlich gemeind, sie müsse brechen ich beaupte ads war ein materialfehler, denn ich hab ja nun doch schon einiges am polo gebastelt, dabei ist mir nie was zu bruch gegangen... und die bruchstelle ist auch nicht gerade, sondern wie eine "landkarte"
          sieht mehr nach materialfehler aus...
          ich hoffe das die teils auch sonst nicht so leicht brechen sonst gibts nie nen blauen lichschalter!


          gelöschtes Mitglied

            bommer... würd dir sofort so ein teil schicken, wenn ich das nicht schon verkauft hätte :/ Hoffe, du kommst schnell an ne neue platine ran!


            polotreff.de
            #9 - 21.08.2004geshitet
            Antworten erstellen