vw teilemarkt

Mietwerkstatt ja/nein?

ob sichs lohnt kann man ganz einfach sagen: wenn die werkstattmiete billiger is als der einbau in der fachwerkstatt und du du die zeit hast dann lohnt sichs.....
Der einbau an sich, is denk ich mal (vor allem mit fachkundiger Hilfe) zu machen.
------------------
Muss eine Achsvermessung vorgenommen werden?
------------------
ja auf jeden fall und dann musste ja noch zum TÜV....

Ich hab mein Fahrwerk von ner werkstatt einbauen lassen weil die gleich alles komplett gemacht haben



RuffRyders
  • Themenstarter

Happy New Year an alle,

ich habe gestern mein neues Fahrwerk bekommen und möchte es demnächst einbauen. Das Problem ist, dass die meisten Werkstätten ein Vermögen für die Montage wollen(bin Schüler). Nun dachte ich an eine Mietwerkstatt. Kann man als Laie denn ein Fahrwerk einbauen? Als Hilfe habe ich noch dieses tolle Polobuch und den Mechaniker in der Mietwerkstatt. Also lohnt sich das finanziell und qualitativ? Muss eine Achsvermessung vorgenommen werden?

Danke im Voraus.

MfG
Marv


das einzige war mehr oder weniger Probleme bereitet bzw. Zeitaufwendig ist, ist eigentlich das zerlegen der Federbeine wenn man z.B. Domlager und Teller vom alten Fahrerk nimmt. Ansonsten kann man kaum was falsch machen...lass dir am Besten von nem Freund helfen



Denk ich auch, mit einem Kumpel ( am besten keinen mit 2 linken Händen ), kannst net viel falsch machen. Also ich habe bei meinem BJ 1992er Wägelchen knapp 2 Stunden benötigt. Ich hatte eine Hebebühne und einen Schlagschrauber als Hilfe und bin froh darüber. geht zwar auch ohne aber ich würde es mir nicht antun.


beim 6n gibts es 0 probleme geht sogar untern Wagenhaber.

2 Mann dein Polo buch hast ja dann klappt das schon !


Also ich habe mir gerade nen Supersport Gewindefahrwrk eingebaut!
War nicht weiter schwer...
wenn man sich das vorher, also bevor man die alten Federbeine rausnimmt, und beim AUsbau genau anschaut, ist das echt nicht schwer!