vw teilemarkt

Autoradio frage

polostyle6N
  • Themenstarter
polostyle6N's Polo 6N

Hi, Leutz!

Welches autoradio hat in den letzten 2 monaten gut bzw. sehr gut in den tests abgeschnitten ? wenn ihr mir links oder evtl. die marken der radios schreiben könntet , will nemlich mein cde7860ralpine ausbauen und ein neues kaufen wo relativ gut abgeschnitten hat kann auch von alpine sein. möglichst mit id3 tag, DAB, kartenleser, 4 vorverstärker intern usw... wenn ihr was wisst bitte melden DANKE leutz mfg polostyle 6n



Das einzigste mir bekannte Radio mit eingebautem DAB Tuner ist das Woodstock von Blaupunkt. Kartenleser kenn ich jetzt auch nur aus den schrottigen Redstars etc. und dem Becker Indianapolis.
Die meisten Radios sind nur DAB-ready, was bedeutet, dass eine externe Blackbox zum Empfang von DAB notwenig ist.
Also schonmal vorweg, alle deine Wünsche wirst du nicht in einem Radio bekommen. Was ist dir denn am wichtigsten?


polostyle6N
  • Themenstarter
polostyle6N's Polo 6N

kartenleser hat soweit ich weis das neuste seattle von blaupunkt und dab usw... also ich suche ein kombi gerät wo möglichst dab und id3 tag hat das ist ein muss und vieleicht auch dvd abspielen kann

mfg polostyle und danke für deinen beitrag



Das wird ja immer mehr
Also id3tag haben imho alle MP3 Radios,das ist auf eden Fall schon Standard.
Wie gesagt, wenn du einen eingebauten DAb-Tuner willst, solltest du dich vermutlich an Blaupunkt halten. Bei anderen muß man den Tuner dann eben nachrüsten.
Andere Frage, was darfs denn eigentlich kosten?


polostyle6N
  • Themenstarter
polostyle6N's Polo 6N

so an die 300- 400€


polostyle6N
  • Themenstarter
polostyle6N's Polo 6N

War gerade in Megacompany (Sinn) wenns was sagt und hab mir mal die neuheiten aufm markt so angesehen, das woodstock dab 53 ist nicht dabei und das neuste alpine auch nicht und dann schreiben die aber testsieger(polostyle>?) dann frage ich mich von welchem jahr denn test sieger im netz sind neue radios und keine die es vor 1,5 jahren schon gab keuch, naja ich werd mich nun ans netz halten dort sind die marken alle aufgeführt und der preis auch für neuprodukte in ord. bei Sinn kostet ein assbach radio 300€ puuuuh und im inet. kostet z.b. das alpine cda 9874r nur 215€ Neu und bei Sinn sollte es neu 355€ kosten .denk woher komt dann der aufpreis? naja wenn ihr was wisst immer schön schreiben danke Mfg Polostyle6n


Wenn ich dir einen Tip geben darf, lass dich nicht allzusehr von den Hifi-Magazinen leiten (sie können dir die grobe Richtung geben), aber auf die Urteile Testsieger,Leistungsklang etc. würd ich nichts geben. Denn diese Zeitschriften loben diese Marken in den Himmel, die auch regelmäßig Werbeanzeigen schalten...

Der Preisunterschied zu dem Händler in deiner Umgebung kommt daher:
Ein Händler im Netz muß keine Miete/Strom/Heizungskosten für den Laden zahlen. Auch muß er nicht soviele Angestellte bezahlen. Außerdem gibts beim Onlinekauf nicht die Beratung wie beim Händler vor Ort. Das sind alles so Kleinigkeiten die dazu führen dass es beim Händler vor Ort teurer ist (aber wenn man etwas verhandelt kann man da auch den Preis etwas drücken).
Als kleines Beispiel, www.ue2000.de hat im Internet richtig günstige Preise, wenn man allerdings in deren Geschäft vorbeischaut sind die Produkte in der Regel mind 50 Eur. teuerer als im Onlineshop.


gelöschtes Mitglied

    tach, also wenn du mit karte willst; wie wärs mit dem "JVC KD-SHX751", is zwar schon in der gehobenen preisklasse (audio-equipment.de; 329&euro aber dafür mit vielen extras und 4 vorverstärkerausgängen

    gruß
    Jan


    polostyle6N
    • Themenstarter
    polostyle6N's Polo 6N

    sowas suche ich kann fast alles auser das mit der karte



    PXAH700mitblackbox.j
    PXAH700mitblackbox.j

    gelöschtes Mitglied

      Und ist kein Radio sondern nen "DSP".

      Nur mal so zur Info

      Greetz

      XBM


      Ja das will ich auch sagen... der PXA ist ein Surroundprozessor mit einer aktiven 3Wege-weiche und was noch so alles dazugehört. Dieses Teil kann nur ein Eingangssignal aufbereiten und verarbeiten.
      Es hat weder einen Tuner noch ein CD-Laufwerk und ohne ein Radio wirst du aus diesem Teil auch keine Musik herausbekommen


      polostyle6N
      • Themenstarter
      polostyle6N's Polo 6N

      ja ich sagte ja nicht das, das mein zukünftiges radio sein soll aber dieses teil kann fast alles und da noch nen radio drann anschließen der das unterstützt und dan is perfekt

      mfg polostyle6n


      polostyle6N
      • Themenstarter
      polostyle6N's Polo 6N

      hi aber das ist nen radio


      dva9860r.jpeg
      dva9860r.jpeg

      polostyle6N
      • Themenstarter
      polostyle6N's Polo 6N

      wäre fast damit zufrieden aber das DAB fehlt und der kartenleser usw... aber sonst is nicht schlecht und an son radio den 5.1 aufbereiter kicher und los gehts kino im auto uvm...


      mfg polostyle6n


      Naja dein Post war schon irreführend. Du meintest das kann alles außer Karte... und da du DVD etc wolltest geht man natürlich davon aus dass du meinst dass der Prozessor das auch kann
      Naja egal. Kann nur sagen, der PXA ist ein schickes Teil, damit kann man einiges anfangen.


      polostyle6N
      • Themenstarter
      polostyle6N's Polo 6N

      joar, denk ich auch daher hab ich den ja mal raus pickt die classic line von alpine ich hab ja noch das alte cde7860 kicher is aber auch nicht schlecht also die sound quality aber mit der zeit will man schon mehr

      mfrg polostyle6n


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen