vw teilemarkt

2 Fast 2 Furios

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi an alle,


Habe da mal eine dumme Frage, würde gerne mal wissen wie die den Sound in dem Film hin kriegen. Das " züschen " mein ich wenn die das Gas los lassen.

Oder mich würde noch intressieren wie der Conner das an seinem Auto gemacht hat das es raucht bei der Stoßstange.

Hoffe mir kann einer helfen.....
Danke schonmal im vorraus....

Grüssle Tobi



hab nicht so viel ahnung ...

abba hat das net was mim turbolader zu tun?


Hi also ich kann dir auch keine genaue antwort darauf geben. Allerdings hab ich das schonmal in orginal gesehen beiuns zuhause hier fährt ab un an mal einer mit so nem karren durch. Ist auf jedenfall der hammer. Würde mich auch interessieren wie das funktioniert.


gruß benna



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja mich würde es echt mal intressieren, das hört sich doch wohl mal oberhammergeil an oder nicht?

Also das mit dem sound muß ich nicht unbedingt haben aber auf jeden fall das wo so ein rauch aus der stoßstange kommt,dafür würde ich mich super freuen wenn jemand mal eine anleitung hat.....

das wäre doch mal geil............

Gruss Tobi....


das zischen wird von dem sogenannten popp-off erzeugt

das funzt aber nur bei autos mit turboladern!
der popp-off verhindert das sog. "turbo-loch" meint, wenn man vom gas geht, reisst der luftstrom ab, und die kleine turbine an der zufuhrleitung verlangsamt ihre drehgeschwindigkeit. der popp-off nun, behebt das problem, indem er die turboluft, sofort in die atmosphäre hinausschiesst, wodurch sich die turbine gleich schnell weiterdreht, und bei erneutem gas, sofort reagieren kann.
dieses hinauskatapultieren der luft erzeugt das zischen

ist aber in höchstem grade illegal! die polizei kann sogar das auto beschlagnahmen und das teil auf deine kosten ausbauen!
das ding selbst kostet schon einiges!


ein rauchsystem musst du dir selber bauen.
im modellbau gibts kleine rauchsysteme für modellflugis die lassen sich wohl umbauen.
ABER: ich muss wieder warnen:
wenn der hinter dir in der sicht behindert wird, und nen unfall baut, gibts ein verfahren wegen fahlässigkeit (fahrlässige körperverletzung, im extremfall fahrlässige tötung!)
--> V o r s i c h t !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ahhh das hört sich intressant an

Also wieviel kostet das Popoff Ventil denn genau? Geht das auch bei Turbodiesel?

Das mit dem rauchsystem,wie geht das genau und wo kann man sich so teile besorgen?Wieviel kostet das ganze?


Danke für eure Antworten

Gruss Tobi.


hmm...obs für diesel was gibt weiss ich nicht, müsstest du dich erkundigen. hab zwar noch nie gehört, dass man für TDI's sows einbauen kann.
das ding ist recht teuer, je nach qualität ab ca. 300€


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ahhhh ok.

Und wo bekomme ich so die sachen zum einbau in der stoßstange zwecks rauch und so,geht da nicht eine nebelmaschine für 12 Volt und die dann unter die stoßstange bauen oder irgendwo im Motorraum,wäre cool.



nee, denn die geweblichen maschinchen sind für wechselstrom! im auto hast du aber nur gleichstrom und va. werden die ja recht heiss!
würde mal in einen modellbauladen gehen, da findest du sicher was. und die werden auch icht so warm sonst würdn die modellflieger ja schmelzen

was mir grad noch einfällt: es gibt für den haushalt so ultraschall-zerstäuber. die funktionieren mit kaltem wasser! probier mal aus


gelöschtes Mitglied

    moin moin
    also das mit der modellbau Rauchmaschiene finde ich nicht so gut, da der rauch einfach nur so aufsteigt und das sieht ja wohl sch... aus!
    Im Film ist es Lachgas das da aus der stoßstange kommt. das lachgas kommt mit genügent druck und dann sieht der strahl so geil aus aber wie gesagt dafür brauchstr du lachgas.
    und wenn das mit dem modellbau sachen hin kriegst dann sach bescheid viel Glück.


    MfG Buddy


    uuuuh....mit gas im strassenverkehr immer schön vorsichtig sein... kann unter umständen mehr draus werden als nur ein hübscher strahl!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja neee mit Gas das will ich nicht,stell mal vor es steht jemand neber mir und will sich die Zigarette anstecken und auf einmal issser wech und nur noch ein haufen staub


    Hallo

    Es gibt eins für tdi`S. Leider ist das noch teurer weil man da noch elektronik braucht.
    die benziner machen ja unterdruck mit dem man das pop-off ventil steuert. beim TDI muss das pop-off ventil elektronisch gesteuert werden. man häng es am gaspedal an. wenn man das gas loslässt öffnet das ventil. die meisten benziner haben schon ab werk ein pop-off ventil, nur geht die luft wieder in den ansaugtrakt ( vor den Turbo ) darum hört man nichts.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen