vw teilemarkt

W8 mit Weißen LEDs (lecker)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin, hab gerade meine W8 Leuchte auf weiße LEDs umgebaut sieht echt klasse aus. Also nicht die Schalterbeleuchtung (die bleibt rot) sondern die Sofitten ausgetauscht gegen selbstgebaute mit Superhellen Weißen LEDs. Hab das gemacht weil die W8 bei längerem Betrieb ja doch recht warm wird. Das selbstbasteln der Sofitten geht auch ziemlich locker von der hand wenn man sich das Geld für fertige sparen will kann man einfach nen Stück Streifenrasterplatine nehmen das geht auch 1A einfach die LED mit nem passenden Widerstand drauflöten und in die Halterung stecken bissel Heißkleber drauf damit das ganze fixiert ist. Werde wohl bei gelegenheit noch Pics reinstellen das lohnt sich echt sieht so Hammer aus das ganze!



gelöschtes Mitglied

    Hallo .
    Dann poste mal bilder damit man es auch sehen kann ,
    am besten noch im dunkeln um die Leuchtkraft zu sehen ...



    Moin.
    Ja, setzt mal Fotos rein. Bin schon seit langem am Überlegen, ob ich mir die W8 Leuchte noch ziehe.
    Habe die originale Innenleuchte umgebaut.
    Statt der blöden Glühbirne sind jetzt 12 bearbeitete (Abstrahlwinkel vergrößert) weiße LED's (10.000mcd) drinne, was auch ziemlich geil aussieht aber noch nicht das Wahre ist...
    Die originale Innenleuchte sieht halt irgendwie net so "luxuriös" aus
    Mfg Dave

    PS: Bin momentan dabei die Innenleuchten (C-Säule) vom E36 auf LED-Beleuchtung umzubauen. Kann ich nur empfehlen, die passen optisch gut in die C-Säule des 6N's!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab jeweils nur eine 10.000mcd aber das ist auch schon ziemlich hell... schwing mich mal eben raus und mach Fotos


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bild 1


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bild 2


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bild 3


    IMG_01402.JPG
    IMG_01402.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bild 4


    IMG_01472.JPG
    IMG_01472.JPG

    Schockt!
    Hhhmmmm, ich glaube das hat mich überzeugt!
    Danke.
    Mfg Dave



    gelöschtes Mitglied

      Ist die ausstrahlung den genau so im dunkeln wie die Originale W8 leuchte ?

      Man kann es ja so nicht sehen ...

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also ich finde es sieht auf jedenfall heller aus kann aber auch daran liegen das die LEDs so weiß sind. Die Streulinse auf der W8 verteilt das Licht eigentlich ganz gut. So das die Ausleuchtung auch ausreichend ist. Ich habe jetzt ganz normale 5mm LEDs genommen wenn man Superflux oder Luxeon leds nimmt ist das bestimmt auch noch heller.


      Antworten erstellen