vw teilemarkt

Wer hat Vorfahrt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Beschreibung siehe Bild!



Vorfahrtsfrage.jpg
Vorfahrtsfrage.jpg

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

du, da jem der aus einer 30 zone kommt IMMER vorfahrt beachten muss


gelöschtes Mitglied

    warum unfall gebaut?
    Eigentlich hattest du Vorfahrt!
    Aber ich sag immer "Fahre so dass du reagieren kannst und zufällige gefahrensituationen entkommen kannst!"



    gelöschtes Mitglied

      ja, du, wenn ich das richtig sehe ist das eine abknickende vorfahrtsstrasse auf der du gefahren bist...


      gelöschtes Mitglied

        ich sage du hattest vorfahrt

        - opi kam aus verkehrsberuhigten bereich
        - opa kam vom abgesenkten bordstein?!

        aber wie schon gesagt, nicht drauf ankommen lassen - in solchen situationen bremse ich schon frühzeitig,.. man weiß nie ob der andere auch bescheid weiß =)


        gelöschtes Mitglied

          genau und vor allem den älteren mitbürgern können solche situationen schnell hektik und stress aufzeigen und sie beachten manche regeln nicht mehr! deshalb OPA am steuer *BREMSEN und langsam fahren*


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Also er hat erst links geguckt, ob was kommt, und ich bin in dem Moment genau an der Stelle gewesen, als er rausgefahren ist.

          Passiert ist nichts, außer das meine Bremsen en Wink schwer abgenutzt wurden - bin ich wie ihr kongret grass Polo-Fahrer odda was? - wollte nur wissen, weil ich ihn ja zur Rede gestellt hat und her mich nur doof angegrinst hat, wegen kein Schild and so...

          THX
          (bin ich gut )


          gelöschtes Mitglied

            dess darfmer ned machen! einfach denken dasser en scheiss gebaut hat aber nie zur rede stellen einfch normal weiterfahren! bringt gar nix da rumzumotzen!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            War geladen nach 5 Std Autobahn, mit dem Wissen, hab noch ne lange Nachtschicht vor mir! :'(



            Hallo wenn das 30 Zone schild zuende war also da muß es dort wo der opa heraus fahren wollte auf seiner seite durchgestrichen sein. und danach kommt ein Vorfahrt achten schild und da muß er die fahrzeuge die auf der hauptstaße sind oder die von gerade aus kommen wenn er jetzt z.b. links abbiegen will muß er den gegenverkehr durchlassen . auf jeden fall muß er sich vergwissern das er fahren kann wenn frei ist . aber du hast ja vorfahrt wenn das Hauptstraßen schild bei dir da stand .
            Tschüß nettel


            der opi hat sich bestimmt gedacht, dass er das noch schafft, eher du angebrettert kommst, lol


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            der Opi hat nen Corsa gefahren! Wer Corsa fährt, legt sich immer mit nem Polo an, hab ich auf der AB ziemlich oft gehabt, heute und letzten Samstag!


            gelöschtes Mitglied

              ich find die Zeichnung einfach klasse....

              und wie die Mehrheit schon sagt, du hattest vorfahrt

              trotzdem tolle zeichnung. mit paint?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              besser als gar keine und nur die Beschreibung, dann mach ich mich zum Erklärbär...


              gelöschtes Mitglied

                war trotzdem cool


                Antworten erstellen