vw teilemarkt

FeUeR GeFaHr 2F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey Leute,

alle die einen VW Polo 2F fahren oder ähnlich, passt auf die Benzinschläuche auf. Am besten kontrolliert eure nochmal.
Bei meiner Freundin und ist der Schlauch geplatz, weil er porös war und der erst vor nem halben Jahr gewechselt wurde.
Motor stand fast lichter loh.

Kleiner Tipp von mir, bevor die nächste Karre anfängt.

Gruß ESW Polo



sowas nenne ich mal vorbildlich.
Wenns einem passiert, lieber alle informieren damit es nicht mehr leuten passiert.

MfG


is beim 86c auch so ähnlich?



das weiß ich jetzt nicht 100%ig aber vorsicht ist besser als nachsicht

MfG


gelöschtes Mitglied

    Öhm, nur mal so für die die es noch nich wissen, ein 2F ist auch ein 86c, schaut mal in Eure Fahrzeugscheine.

    Normal platzt doch aber ein neuer Schlauch net.

    EDIT: Okay, der letzte Satz war fies.

    M.f.G. Timo


    Das mit den porösen Schläuchen ist aber ein bekanntes Problem und bei meinem Vorgängerwägelchen ( BJ 1987 ) auch aufgetreten. Damals stellte ich es fest, als er immer mehr nach Benzin stank. Kann eigentlich froh sein das er nicht gebrannt hat.

    Wer ganz sicher gehen will sollte am besten die im Motorraum verlaufenden Schläuche ersetzen. Das kostet nicht die Welt und läßt einen ruhiger schlafen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nur Leute, das Prob war, meine Freundin wollte gestern Rückwerts in den Hof von der Werkstatt fahren und plötzlich fing der Motor dann an zu brennen. Obwohl der Vater gestern noch bei mir vor der Haustür einen ersatzschlauch dran gemacht hatte ist er kurz vor dem Parken abgeplatzt und ist auf den Krümmer gelaufen und hat Feuer gefangen. Zum Glück war ein Feuerlöscher in der nähe .

    Und Timo da muss ich dir recht geben, wer beim APEL sachen holt der ist nicht mehr ganz frisch, schon schlechte erfahrungen gesammelt.

    Also Leute kontrolliert alle nochmal eure Autos, nicht das noch ein Auto fackelt und es nicht mehr gerettet werden kann.

    MFG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hey Leutz,
    der Satz von mir mit dem schläuchen bei APEL holen nicht so ernst nehmen . Denn ich habe bei dem schon schlechte erfahrungen gesammelt gehabt. Also nicht so ernst nehmen.

    MFG Timo ESW Polo


    Ich hab heut auch gelöscht

    Zum Glück lief der Wagen bei mir im Stand die Haube war schon oben weil ich was Anderes am Machen war und der Gartenschlauch war nicht weit entfernt

    Also ich konnte mit Glück im Unglück nen richtigen Schaden an meinem Auto vermeiden.

    Als das Ding gelöscht war wurde mir trotz Allem, daß es nochmal gut ging, erst einmal anderst :( :( :(

    Also wer solche Leitungen drin hat und weiss, die sind schon Älter oder weiss nicht wie lang die drin sind, besser austauschen , das kostet vielleicht 30-40 €. Allerdings hatte ich das Problem, daß ich bei VW nur Meterware bekam und die keine Anschlüsse einpressen konnten.

    Eingepresst hat mir die dann die Landmaschinenwerkstatt meines Vertrauens. Die Traktorenschlosser nehmen den alten Ring und ne neue Hülse und die haben das Werkzeug das einzupressen.

    Freunde mit den Leitungen ist echt nicht zu spaßen, in den beiden Golfs meiner Eltern werd ich die auch austauschen



    Antworten erstellen