vw teilemarkt

Getriebeschaden

robs0n
  • Themenstarter
robs0n's Derby

Hi !

VW hat festgestellt, dass ein 2-Finger großes loch in meinem getriebe ist... das komplette getriebeöl ist ausgelaufen und es ging gar nichts mehr...

warum passiert sowas schon nach knapp über 80000 km ?!
und was würdet ihr machen? ersatzgetriebe besorgen oder vw um über 2000€ reicher machen?

mfg robs0n



passiert wenn getriebe öl fehlt.

Bauteil ermüdung !

Getriebe stark beansprucht wird (kommt auf fahrer drauf)

Würde auf Schrottplatz gucken oder hier oder ebay sowas findet sich schon !


gelöschtes Mitglied

    Hallo ,hatte das hier im Profil gelesen von Dir @ robs0n


    Zitat ein :
    ICH KÖNNTE MICH SO ÄRGERN... Fahr ich doch gerade los, bzw hab es versucht... nichts ging mehr :( Fühlte mich wie beim Autorennen am Computer... 200 km/h und nichts bewegt sich neben dir. So wie es aussieht, ist die Antriebswelle gebrochen. Jetzt steht er erstmal bei VW zur Analyse ....
    Zitat aus !


    Also gehe ich mal davon aus das Deine antriebswelle das gehäuse zerschlagen hat ...
    Es hat nichts mit Deiner Laufleistung zu tun da wie Du ja sagst Deine antriebswelle abgerissen ist ...

    Also :Schaden durch Antriebswelle ...

    Wenn die Antriebswelle aber nicht dran Schuld ist würde ich sagen das das gehäuse schon einen riss hatte ,eventuell aufgesetzt da kann es auch passieren das es kaputt geht ..

    Kaufe ein Getriebe beim Verwerter die geben auch 1 Jahr Garantie drauf .
    Ebay würde ich die Finger von lassen da meistens schon was im Magen liegt wenn Du es von einem Privat man kaufst ...

    Bei so einem Polo würde ich aber selber an legen und VW das Geld nicht im rachen werfen und ich finde 2000€ wie Du sagst mehr als teuer ,das GTI Getriebe ist noch das teuerste getriebe von der Polo Palette und kostet 1500€ ohne einbau ...

    mfg



    ich würd mir auch gebraucht eins holen, dann aber selber wechseln wie chappy schon sagt, und dann aber gleich neuen getriebeöl rein


    gelöschtes Mitglied

      Oh mein Beileid Chappy, aber ich denke mal das VW das auf Kulanz machen wird.

      Auch bei 80.000 km würde ich mal bei VW nach Kulanz fragen @ robs0n.

      Euch beiden viel Erfolg

      Greetz

      XBM


      gelöschtes Mitglied

        @ XBM ,nicht ich habe einen Getriebeschaden sondern ich habe nur Zitat erstellt was robs0n in seinem Profil stehen hat ...

        Mein Getriebe ist natürlich noch tip top in Ordnung ...


        gelöschtes Mitglied

          Dann nehm ich Dir das Beileid wieder weg und gebe es robs0n .

          Greetz

          XBM


          robs0n
          • Themenstarter
          robs0n's Derby

          dankeschön :(

          gut also von ebay lass ich die finger... ich werd mal morgen oder so aufm schrotter gucken!

          mfg


          wenn du bei dir aufem schrott nichts findest dann ruf mal bei greiten an. der hat sehr viele 6n bei sich stehen. tele ist die 05908-626.

          mfg jojo



          robs0n
          • Themenstarter
          robs0n's Derby

          mal so ne frage? wo liegt das bitte? *gg*

          also das dorf, welches du nennst


          greiten=so heißt der schrotthändler ist in lohne (wietmarschen) kannst die ja mal anrufen sagen was du brauchst und wenn sies haben erledigt die post den rest.

          mfg jojo


          robs0n
          • Themenstarter
          robs0n's Derby

          so danke für eure tipps usw...

          also von ebay hab ich die finger weggelassen. stattdessen hat mein vater auch mal nen bissel rumgestöbert und wir sind dann auf www.autoverwerter.de gestoßen. wir bekamen sofort nach der anfrage 6 mails und haben uns dann das günstigste herrausgesucht... ich denke mit 500euro + 50€ versand bin ich gut dabei. also ich kann euch die seiten nur bestens empfehlen, falls er mal wieder nen paar ersatzteile braucht...

          jetzt wird der mist nur noch eingebaut und dann rollt der süße wieder...

          mfg robs0n


          polotreff.de
          #13 - 08.01.2006ersatztzeile getribe 6n2 schrott greiten lohne motor von greiten riß im gehäuse getriebe vw polo antriebswelle zerschlägt getriebe lohne 49835 schrottplatz schrottplatz lohne greiten schrotthändler in wietmarschen lohne greiten in lohne http://www.polotreff.de/forum/t/32785 schrotthandel lohne wietmarschen vw polo 6n1 getriebe ebay greiten schrottplatz lohne schrottplatz greiten autoverwertung greiten getriebeöl fehltschaden getriebe warum passiert ein getriebeschaden was passiert wenn getriebeöl fehlt was ist wenn getriebeöl fehlt greiten lohne
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen