vw teilemarkt

km/h spitze ?!?

chris
  • Themenstarter

Da ich noch net meinen Lappen habe, hatte ich noch net die gelegenheit den 6n (60ps, benziner) auszufahren...

Wie schnell isn der?
Is Leitungsmäßig nichts geändert



also ich hab nen 95er 6N, 55PS. tacho geht bis 200; hab allerdings schon den 195er hinbekommen. hierbei gilt natürlich, der tacho wird ja immer ungenuer, je schneller, der wagen fährt, ich denke mal real waren das so 180.
dazu muss ich sagen: es hat schon ein weilchen geduert bis ich so schnell war awas ich noch gut fand: die drehzahl ging ab 160 nicht mehr merklich rauf; war immer stets ein gutes stück weg vom roten bereich.


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

jop, kann ich bestätigen.
mit meinen 60ps komm ich auch auf 180

brauchst dabei auch keine angst um den motor haben wenn du längere strecken mit vollgas fährst.

ziemlich solider motor - vw halt



Tja jungs da bin ich ja richtig schnell mit meinem polo6n 45 ps bj 96. ich hatte spitze 175kmh drauf und das auch öffter fahre auch täglich autobahn ....
mfg BLACK


der vollständigkeit halber:
ich sass allein im wagen und die strecke war eben.

ich hab allerdings mal unter last getestet; 2 pers ca.85 kg, ca 50 - 60 kg gepäck.
da lagen immer noch 175 drin, sobald's allerdings etwas bergauf ging, schwanden die km/h recht schnell auf ein moderates tempo

maximallast:
4 personen: davon 2 weiblich, entsprechend kleiner und leicher und feriengepäck, wobei subwoofer und boxenbrett weichen musten (da war alles gestopft und beladen)
es lagen immer noch locker 140 drin, wollte dem motor aber nicht mehr zumuten, weils doch eine grosse belastung darstellt.

fazit: der wagen bewegt alles


gelöschtes Mitglied

    Grml mit 45PS und 175 ein traum ich mit meinem Polo 86c Bj. 90 und 45Ps komme nicht über 140 ich glaube ich mache was falsch....


    Naja jasonx polo2 ist auch eine ganz andere maschiene normaler weise müsstest du im anzug schneller sein bei 45 ps da vergaser...

    abgesehen davon hat bommer sehr recht ...
    egal ob 10 kg oder 180 kg der motor hält seine leistung die er verspricht ....

    nur wenn du über 175 180 oder 190 fahren möchtest dann brauchst du meiner meinung nach mindestens 90 ps und da kommt es noch auf den typ an

    ich würde mir kein auto unter 100 ps mehr kaufen...


    gelöschtes Mitglied

      Ja ist mein erstes Auto und ích habe es fast umsonst bekommen und es ist in top zustand da konnte ich nicht nein sagen nebenbei kann ich mir keinen großen wagen leisten und ich finde er ist auch recht flott aber eben bei 140 ist schluß...
      Aber mal sehen der nächste wird auch nen größerer...


      naja wenn du anfänger bist dann würde ich sagen fahr erstmal mit wenig ps (man(n) lernt nie aus .....

      wurde schon 7 mal geblitzt mit 45 ps durfte den lappen schon 2 mal abgeben

      und die schnauze vom abzug hab ich tierisch voll .....hehehe

      mfg BLACK



      gelöschtes Mitglied

        Jo die 45Ps reichen mir auch erstmal bei meinem standart bleifuss...


        He He Bleifuß ist gut ....

        Ich träum ja schon lange vom POLO 6N GTI und dieses Jahr hol ich mir ihn...

        bin auch lange genug langsam gefahren...


        grashalm
        • Administrator
        • polotreff.de Team
        grashalm's Polo 6N

        hm, meiner meinung nach isses scheiss egal welcher motor und welcher typ... --> hauptsache polo !


        Bleibt mir treu jungs


        gelöschtes Mitglied

          Aber ich habe da mal ne dumme frage wenn ich mir nen Sportluftfilter und sportauspuff ranmache wird ja die Leistung erhöht... Da werden ja wird ja die Versicherung höher hat einer ne ahnung wieviel ungefähr? und werden auch die Steuern höher? Dann noch eine ganz gnaz ganz dumme frage wie lege ich den wagen am besten tiefer habe mir nun federn gekauft und wollte mal fragen ob ich die alten einfach rausnehmen kann und die neuen rein oder ob ich da irgendwas beachten muß...


          gelöschtes Mitglied

            da wird nichts teurer!
            versicherung geht nach der fahrgestellnummer oder schlüsselnummer (weiss ich nicht genau) und diese ändert sich nicht bei einem motorumbau.

            das bedeutet du könntest (wenn möglich) einen vr6 in nen polo 1.0 l bauen bezahlst aber nicht mehr an versicherung...

            bin mir da ziemlich sicher


            Hey Leute, hab mich grade erst angemeldet und wollte mal was schreiben um das hier zu testen. Mit meinem 3er Polo 54ps hab ich laut tacho 185 geschaft aber mit Heimweh und rückenwind. Aber da muss noch mehr gehen.

            Bis danni

            Jules


            Hi

            Ich fahre den 45ps powah block und mit den 155'er reifen isser auf gerader strecke tacho 160, kurz vor rotem bereich, gefahren. Bergab sinds dann 170.....
            Kommt aber auch von der geschwindigkeit hin da ich zusammen mit kollege nach saarbrücken bin, er fährt nen golfIV TDI und wir sind gemütlich die ganze zeit über die schw*** 100'er autobahn getuckert bis wir endlich aufs letzte stück trafen wo "keine" begrenzung ist, da sind wir dann ein wenig schneller gefahren...Ich hinter ihm versteht sich
            Er sagte mir dass das schnellste was er drauf hatte genau 160 war. Und da ich die ganze zeit hinter ihm war und die selbe zahl hier stehen hatte was ich hellauf begeistert.
            Aber ehrlich gesagt fahre ich, wenn es keinen besonderen grund gibt , nie schneller als 130, immer gediegen mit 120 und 4250 touren
            Aber das getriebe hat durch die kurze übersetzung natürlich sehr viele vorteile die ich niemals missen möchte...
            Iss zwar OT, aber da es mir eh nur auf die beschleunigung ankommt hat sich vw mit dieser kleinen maschiene selbst übertroffen.
            Für die minimalen leistungsdaten leistet dieser motor erstaunliches!
            Aber im sommer gibts ne leistungsspritze


            greets rulez


            Achso ganz vergessen, da ich ja seit letztem sommer alu's hab, hab ich zwangsläufig diggere schlappe druff
            Und mit den 185/55'er will er, zumindestens auf gerader strecke, nicht über die 150 grenze

            greeets rulz


            ICH FAHRE TÄGLICH AUTOBAHN MORGENS 120 KM UND NACHMITTAGS WIEDER ZURÜCK DIE STRECKE ICH SCHÄTZE DADURCH HAB ICH ETWAS AN GESCHWINDIGKEIT GEWONNEN VIELEICHT LIEGT ES AUCH AM SPRIT ICH TANKE SEID DEM ES V-POWER GIBT NUR DIESEN 45 PS UND SPITZE PAAR MAL SCHON 175 KMH


            mein alter POLO 6N mit 75 PS hat ungefähr die höchstgeschwindigkeit von 180 (kleiner toleranzwert ist da immer).

            was ich etwas komisch fand war dass ich am anfang (voller tank) 180 km/h fahren konnte und später als der tank sich langsam leerte nur noch 160 km/h schnell war!

            vielleicht könnte mir auch einer von euch sagen wieso!

            cu,


            also mein polo 3 zieht mit seinen ca 55 bis 70 ps 190 kmh raus. musst deinen polo richtig einfahren.sobald er auf temperatur ist richtig durchtreten.
            meiner zieht im ersten gang ca 55 kmh



            gelöschtes Mitglied

              hmmm im ersten gang 55 kein problem auch für meinen polo habe nur 55 ps der 2´te geht bis 86 dann kommt der begrenzer (lustig dat geräusch)
              also auf ebener strecke läuft er 170 wenn er gut drauf ist 180 aber noch mit meinen alten reifen jetzt mit meinem 195 kann ich das vergessen :-(

              achja bergab hatte ich schon 195 km/h
              wisst ihr wie ich mich gefreut habe,wie ein schneekönig.
              achja ich hab ja kein drehzahlmesser drin aber er musste bestimmt ganz unten gewesen sein.

              hatte das 2 mal so für ungefähr 20-30 sekunden und dann hab ichs seingelassen wegen dem motor und so (wer hat nich schonmal manta manta gesehen )

              aber ich kann euch sagen das war ein spritverbracuh loooool.


              also der dreier mit 45 ps schafft auch mit 2 bierfässern 150 aber das auch nur wen ebenne strecke. wenn man alleine oder mit beifahrer 160 aber dann dankt es auch die tankstelle weil monotronik hat ja durst .


              Also mein 86c-steilheck mit 55 PS schafft auf ebender Strecke eigentlich immer 170. Neulich im Windschatten von nem Passat sogar 186! (alles laut Tacho) Hat mich ganz schön verwundert, als ich den das erste mal ausgefahren hatte. Davor hatte ich schon 2 Passat´s, (75PS und 90PS) da kam keiner über 160,..
              Und was ich am härtesten finde: Ist nen viergang!

              Und von wegen Spritverbrauch: kauft euch mal nen Passat, dan seht ihr mal wie wenig sprit nen Polo braucht


              wenig sprit hahaha mein Polo 6n mit 1L und 45 Ps frißt sich ca 10L rein . Also ich glaube der Tank hat 50 L denke ich mal da ich immer so an die 42L tanke und ist immer noch was drin gewesen damit komme gerade mal knapp über 500 Km 513 höchste war mal ca.550 Km.

              Bleifuß ist auch kein wunder bei meinem Polo 6n da das Gaspedal schon ca. nach 3-4 cm auf dem boden hängt wenn man da nicht drauf tritt kommt gar nicht´s .
              Acht endgeschwindigkeit auf meinen Bildern


              Bild000.jpg
              Bild000.jpg

              Also mein 86c2F (1,05L 45PS) schafft laut Tacho ca 175 km/h max. (bergab mit Rückenwind) :p

              Wobei der ab 150 nur noch sehr langsam beschleunigt.


              @ ``BLACK``
              wow und da auf dem bild is dir der motor nicht um die ohren geflogen

              naja mein Polo hat 55PS und ich muss sagen so ab 150 geht nicht mehr viel... ich hab ihn zwar schon auf 170 getreten, aber da auch nur weils leicht bergab gangen is und ich rückenwind hatte... also mehr als 170 oder 175 trau ich ihm net zu


              ach ja was ich noch vergessen habe:

              ab 140 fängt irgendwie meine beifahrertür zum pfeifen an, obwohl sie ordentlich geschlossen is...
              muss wohl an der dichtung oder so liegen


              Ne gott sei Dank nicht

              aber der Motor kann das denke ich ab wenn ich nach Köln fahre dann fahre ich voll oft so im roten Bereich rum
              (nur bei endgeschwin.....)

              Wer die strecke von Unna nach Köln (A1)kennt der weiß auch das es immer hoch und runter geht da fahre ich z.b. hoch mit 120 kmh und runter bis knapp in die 175 kmh können dann drin sein bei sechseinhalbtausend Umdrehungen ROTER BEREICH (wer bremst verliert)

              Im roten bereich komme ich nur bergab sonst keine Chance bleibt also vorerst noch ein Traum auf grade strecke über 160 kmh zu kommen


              Hallo erstmal!Also ich hab nen 1.3L 55PS ich schaffe auch ungelogen auf der ebnen auf der autobahn 170km/h!Landstrasse so 150km/h!


              polotreff.de
              #31 - 16.04.200745 ps autos spitze 180kmh
              Antworten erstellen