vw teilemarkt

Kühlmitteltank ständig leer!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein Kühlmitteltank ist ständig leer. Meine Werkstatt bestätigte mir, dass es kein Außenleck gibt. Habt Ihr Erfahrung mit Innenlecks, die evtl. Motorschäden nach sich ziehen?
Das Autole ist 3 Jahre und 6 Wochen alt. In den Inspektionen wurde bislang nichts festgestellt, obwohl ich auf das Problem hingewiesen habe. Frage 2: Ist das ein Dauerproblem des VW Polo, so dass ich auf Coulanz von VW selbst rechnen kann? Was tun?

Danke für die Hilfe!



vielleicht kopfdichtung schon kaputt?


kulanz vergiss es dein auto ist 3,5 jahre alt, da is mit kulanz nix mehr.

VW hat nichts festgestellt?

Du Füllst also auf fährst und nach einer zeit is nix mehr drin ?

Qualmt er mehr außen aupuff als vorher oder als normal ?

Wenst fährst und dann abstellst, KEINE Wasser unterm Auto ?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo PoloG60,

ich arbeite nebenher, darum die verzögerte Antwort... VW hat nix festgestellt, aber die haben nur das System unter Druck gesetzt und eben festgestellt, dass kein Leck zu sehen ist. Das Thema Qulam muss ich überprüfen, kann ich gerade nicht sagen. Und in der Tat, in der Garage habe ich Wasser unterm Auto gesehen. Was bedeutet das? Kann ich das Auto überhaupt noch bewegen?


Grüße


Wie siehts aus mim pott hassu noch russ am endstuck oder total sauber geblasn?
Ich würd ma karre warmlaufen lassen und dann selber guckn obs irgendwo tropft.
wenn ja sag das deinem vw händler, wenn die idioten kein bock haben sagen die viel wenn der tag lang ist


bei wasser unterm auto mußt aufpassen ob das dann echt vom kühlsystem kommt oder ob es vom fahren ist nässe getauter schnee etc.

Wenn also dann wirklich kühlflüssigkeit unterm auto ist würde ich mich bei vw an deiner stelle voll aufführen frechheit und so die machen dann schon was.

Wollen ja ihren guten ruf nicht verlieren.

Einfach aufführen kommst nie wieder sagst es allen deinen bekanntenudn so das sagst dennen, dann machen die da schon was.

Vorallem weil das auto erst beim service war !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich fahre heute abend heim und prüfe selbst Auspuff, Stand Kühlmittel und und lege eine Folie unter mein Auto. Dann sehe ich ja ob und was rauskommt. Ich hoffe nur, dass das Kühlmittel genauso pink rauskommt wie ich es reingeleert habe :(
Danke erstmal!


kannst auch mal grob mit einer taschenlampe alle wasserschläuche und motorbauteile ableuchten ob du was siehst.

Aber nicht täuschen lassen von spritzwasser !

Es kann nur so ein prob. sein ich arbeite bei vw und audi und das kann ich mir absolut nicht vorstellen kopfdichtungdurch bei 9N.

Also guck dir die sachen etwas an und prüfe mal die sachen wo hier gesagt wurden !


Was heißt vergiß die Kulanz? Wenn er immer die Inspektionen gemacht hat, sehe ich da kein Problem. Aber es soll ja auch undichte Behälter geben, die das Wasser langsam raus schwitzen lassen.



ist ganz einfach 3 Jahre Garantie bzw Kulanz.

Alle Kundendienste gemacht selbst nach 3 Jahren keine Garantie keine kulanz, bekommst dann nur noch leihfahrzeug wenn dein auto abgeschleppt wurde, ist dann also Mobilitäts Garantie.

Höchstens VW kennt das Problem was kaputt ist dann kanns sein kosten 50% zu 50%.

Aber logisch gsehen nützt es dir nicht mehr wenn ein auto 3 jahre alt ist und du gehst in eine VAG Werksatt is viel zuteuer dann !

Weil 3Jahre Garantie drüber hinaus nichts mehr !


Wenn es ein Fehler von VW ist, ist es scheiß egal wie alt das Auto ist. Beim 6N, Lupo oder Golf IV mußte auch eine Motorbelüftung nach gerüstet werden, damit er bei tiefen Temperaturen nicht einfriert. Und die Karre von meiner Schwester war älter als 5 1/2 Jahre...


@polo55

bite lesen habe ich doch geschrieben das es ausnahmen gibt.

Wenn der Fehler VW bekannt ist.

Golf 4 die kurbelwellenhezung wurde zu 100% gezahlt weil reihenweise die motoren schrott waren.

Es wird aber nicht alles 100% gezahlt da gibts unterschiede !

Diese Art wird auch nur gemacht wenn VW der Fehler bekannt ist.

Ich kenne 9N nur ein Problem mit Steuerketten was zu 100% gezahlt wird !


gelöschtes Mitglied

    also ich habe gerde einen beitag weiteroben geschrieben... und zwar hatte ich nen marder im auto der den kühlwasserschlauch durchgenagt hat.
    schau mal in deinen motorraum ob da irgendwo an den schläuchen oder so rote oder weiße ablagerungen sind. bei mir war es so da mein kühlwasser rot ist.


    das Thema Kühlmittel kennsch. Hatte (Habe) das selbe Problem, hab vor paar Tagen nen neuen Kühler eingebaut, dann gings 2-3 Tage nu isses wieder leicht feucht unterm Auto ...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo zurück,

    lischi: was hat denn der neue Kühler gekostet + der Einbau?

    Und wer kann mir sagen, ob das Problem, bei VW bekannt ist? Der Werkstattmeister von der VAG-Werkstatt sagte, ein Innenleck sei ihm noch nie passiert.

    Ich habe jetzt überall Folien unterm Auto und kuck morgen bei Licht nach, was passiert ist.

    Mein Auspuff ist ganz normal verrußt und mein Motorraum erzählt mir auch nicht viel mehr, da gibts keine Flecken, die nicht auch Streusalz sein könnten.

    Nun habe ich auch Do. einen Termin in der Werkstatt. Er will nochmal nachsehen ob bei Druck ein Außenleck zu finden ist. Hatten wir ja alles schon mal. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass binnn 6 Monaten 1,5 Flaschen Kühlflüssigkeit verdunsten.

    Schönen Abend!


    Einbau 30,-
    Kühler 140,-
    ... hab aber den 2F, denk mal beim 9N würde der Spaß mehr kosten.

    1,5Flaschen in 6Monaten? Geht doch ich hab in 2 Monaten 6Liter reingekippt :(

    hier ... wegen dem Auspuff, ist mir die Tage schonmal aufgefallen das meiner derbe raucht ... bin mir aber ni sicher ob des vorher schon so war, könnte das damit zusammenhängen?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Was den Rauch angeht habe ich mir sagen lassen, dass weißer Qualm aus dem Auspuff kommt, wenn Du Kühlmittel verlierst.

    Mein Auto war inzwischen in der Werkstatt und die haben jetzt doch ein Loch im Tank gefunden. Aber auch erst nachdem sie den Motor eine Stunde warm laufen ließen und dann das System unter Druck gesetzt haben. Jetzt krieg ich einen neuen Tank für 109 € und das Einbauen kostet 149€ inkl. der heutigen Arbeit. Naja, bin froh, dass die Kopfdichtung nicht hinüber ist.

    Grüße


    Na ist doch erstmal gut das die ZKD ok ist.

    Hab übrigens nen neues Problem: Heute früh im Berufsverkehr wurde der Polo (laut anzeige) bis zu 115°C warm und die Heizung ging net. (bin fast 1h gefahrn) Dann ist mir noch folgendes aufgefallen: wenn ich z.B. auf der Landstraße im 3 Gang 110 fahre, also ihn ordentlich trete, dann sinkt die Temp sehr schnell um etwa 15°c (auf 100c ungefähr) und die Heizung springt auf einmal an ... Thermostat ist auch noch nicht so alt und nen neuen Kühler gabs erst letzte Woche... Woran könnts denn noch liegen?


    @holla caro

    Bekommst irgendwas gezahlt garantie Kulanz oder sonst was ?

    Würde mich intressieren weil hier ja jemand groß gesagt hat dast es bezahlt bekommst !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo,

    ich habe mein Auto drei Mal in die Werkstatt gefahren, heute wurde es endlich repariert. Am Montag kam der Ersatztank nicht, gestern habe ich das Auto erst um 11 Uhr gebracht, das wurde mit Nichtreparatur abgestraft und heute - heureka - ist es geschehen! Kostenpunkt 280€, die ich selbst bezahle, weil der Riss auf einen Steinschlag zurückzuführen ist. Pech gehabt - aber der Meister hat mir unabhängig davon 0 Hoffnung gemacht, weil die drei Jahre passé sind.

    Jedenfalls tust Du, lischi, mir leid, im Winter ohne Heizung ist kein Spaß!

    Grüße von Caro


    danke


    inzwischen geht se aber wieder.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich fasse es nicht. Mein Kühlmitteltank ist schon wieder leer! Übermorgen gehts zur Werkstatt. Das kann ja wohl alles nicht sein.


    polotreff.de
    #23 - 17.01.2006kühlmitteltank leer kühlmitteltank wasser im kühlmitteltank
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen