vw teilemarkt

doorboards design

waldi
  • Themenstarter

hallo leute habe heute angefangen meine doorboars zu bauen doch ich habe ein ganz großes prob. ich weiss nicht wie ich es anordnen soll un keine wie es später einmal aussehen soll daher wollte ich euch fragen ob ihr ein paar bauvorschläge hättet.

das ganze wird später teil mit leder und teils mit wildleder überzogen.

ich habe einen polo 6n
verbauen möchte ich zwei kicker je tür von der firma audio system.
den hochtöner mache ich ins spiegeldreieck.

also leuts jetzt könnt ihr los legen.

danke schon mal im voraus. mfg waldi



wenn das doorboard dieselbe form hat wie das original, dann gibts ja nur eine logische anordnung, nämlich vorne....


Hi,
Ich persönlich find es viiiiiiiiiiiiel cooler wenn man sich SELBER was kreatives ausdenkt... Schließlich soll nich jeder das selbe fahren... dann regen sich auch wieder alle auf.. Wir haben meine Doorboards z.B. auch aus eigener Kreativität erstellt, ist viel schöner Machste aus GFK oder?

Viel Erfolg
Jule



waldi
  • Themenstarter

ja zuerst eine art gerüst aus mdf und dann mit gfk überziehen haste vieleicht ein foto davon nicht dass ich es kopieren will nur so mal kucken weil ich eigentlich bis jetzt ziehmlich wenig 6n mit selstgebauten gesehen habe. mfg waldi


Als Grundgerüst kann man das orginale Board ohne Lautsprecheröffnungen nehmen. Da werden dann die passenden Öffnungen für die neuen 16er reingeschnitten, MDF Ringe in denen später die 16er montiert werden, werden eingeklebt (die 16er sollten etwas nach oben hin angewinkelt werden so dass sie grob in Richtung der Ohren zeigen. So spielt die ganze Musik nicht im Fußraum).
Jetzt das ganze mit GFK bearbeiten,schleifen, spachteln und wieder schleifen. Das ganze einfach soo lange wiedeholen bis die gewünschte Form fertig ist und die Oberfläche bezugs- oder lackierfähig ist.
Auf meiner HP[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • kannst du dir unter "Doorboard" ein paar Bilder vom Bau meiner Boards ansehen.


  • waldi
    • Themenstarter

    wie hast du dass mit dem atomic schriftzug gemacht. mb mfg waldi


    Kommt auf den Bildern vielleicht nicht ganz raus. Die einzelnen Buchstaben aus Karton ausgeschnitten, auf das Board geklebt und dann eben "einfach" mit Kunstleder bezogen


    waldi
    • Themenstarter

    welche hast du gerade im auto drin hast ma lust dich zu treffen wie weit wohnst du von heilbronn weg. hast du gerade urlaub


    Zur Zeit hängt das mit den beiden 16ern im Auto. Klar können wir uns mal treffen (ab nächsten Mo bin ich eh wieder in HN).



    waldi
    • Themenstarter

    sag mir wann und wo dann ist alles klar aber erst abends oder wochenende da ich viel arbeiten muss.wo hast du dass material her also gfk und spachtel und was kostet das so.. mb mfg waldi


    WE ist kein Problem. Ich meld mich nochmal per PN.

    Den Spachtel (Polyester Feinspachtel) gibts in jedem Baumarkt (kostenpunkt etwa 8 Euro/Dose). Die Glasfasermatten und das Laminierharz hab ich bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • geordert.


  • waldi
    • Themenstarter

    ja ist ok .freu mich drauf.wieviel braucht man den von dem laminierharz und von den matten. also danke bis dann mal.mfg waldi


    gelöschtes Mitglied

      @ waldi

      Schau mal auf mein Profil,da kannst mein Doorboard auch sehn.Falls ihr euch trefft würd ich auch gern kommen,kann dann des Board mal mitbringen!
      Gruss


      Da wir jetzt schon zu dritt sind, können wirs eigentlich auch hier ausmachen. Wie siehts denn mit Sonntag Mittag/Abend aus?


      gelöschtes Mitglied

        Stimmt da hast recht!Mh..ja also bei mir ginge es...kein Problem und wo?


        waldi
        • Themenstarter

        bei mir wüede es auch gehen.muss bloß besscheid bekommen. mfg waldi


        Also jetzt bleibt nur noch die Frage wo?


        waldi
        • Themenstarter

        da schasch recht


        Ein beleuchteter Parkplatz wäre vielleicht nicht schlecht.


        waldi
        • Themenstarter

        vieleicht der media markt parkplatz


        Warum nicht.


        waldi
        • Themenstarter

        jetzt fällt uns nur noch datum uhrzeit.


        Dann eben Sonntag um 17/18 Uhr?


        waldi
        • Themenstarter

        ja ok um 17.30 bin ich dort bis dann. mfg waldi


        Ok, Sonntag 17:30 MM-Parkplatz.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen