vw teilemarkt

Sagt mal was SCHNELL !

Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

meine Motorhaube ist total verbeult und müsste mal neu lackiert werden.

Da hab ich das hier gerade gefunden: http://cgi.ebay.de/MOTORHAUBE-VW-POLO-6N-BJ-1994-1999-NEUWARE-DZU_W0QQitemZ8024881772QQcategoryZ65053QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Is nich original - das schreckt mich jetzt sehr ab, aber 99 % Gute Bewertungen - das klingt ganz gut!

Sagt mal bitte was!

Fränky



Preis denk ich ma is net zu hoch nur ob se passt....weiß net...


gelöschtes Mitglied

    das passt schon...Karosserieteile müssen eh immer etwas angepasst werden....daswegen sind ja langlöcher in den scharnieren...Natürlich vor dem lackieren...Und Preis und VErsand sind auch gut....



    Fränky
    • Themenstarter

    Ja aber hält das Teil auch was aus?
    oder ist es aus nem schlechten Material?

    Wieviel kostet denn eine Neue von VW ?


    Mh, halte von so einem Zeug nichts ... wenn du die nimmst würd ich vorher abklären wie es mit Rückgabe aussieht, denn anpassen würd ich da NIX. entweder es ist so wie die Originale und passt oder es ist mist.

    PS: Schon klar das es karosseriebedingt abweichungen geben kann, aber die sollten nicht zu großen nacharbeiten führen.


    Sorry aber woher solln wir wissen ob das Ding was aushält bzw. ob das Material schlecht ist?! Nimm doch mit dem Verkäufer kontakt auf ...


    find so was total unsinnig-wenn du eh lacken musst (und das auch bei dem ebay Kram)-dann besorg dir lieber ne gute gebrauchte, wo nur der Lack verkratzt ist oder irgend solche Mängel-sparst ne menge geld damit

    Ausserdem besorg ich mir eh alles was ich brauche auf dem Schrottplatz-da gibts auch 6N hauben!


    gelöschtes Mitglied

      eigentlich kannste bei denne ihre rückleuchten und scheinis sicher sein dass die ware top is! aber bei karosserieteilen wie türen und kotflüge etc. würde ich eher original nehemen!


      hm was heist hier 99% positiv?
      der hat ja auch über 73000 tausend bewertungen.

      davon sind aber auch 805 negativ.

      also mach erstmal die augen auf bevor du da was kaufst.

      ps. geh mal auf www.autoteile-autoteile.de
      da kostet ne neue haube 67 netto. porto kommt extra. das ist aber auch ein händler wo du es dir erst anschaun kannst bevor du bezahlst.
      ist zwar auch nicht original aber bei dem aus ebay würde ich sagen
      "mann kauft keine katze im sack"



      gelöschtes Mitglied

        Was ist das den für eine aussage " Neuteile müssen immer angepaßt werden " so ein müll habe ich ja noch nie gehört .

        Wenn ich nach VW gehe mir eine Original kaufe dann paßt die auch 100% ohne anpassen .

        Beste Beispiel zubehör Kotflügeln ...
        Hatte mal 2 dran die hielten nach dem lackieren 2 Jahre und danach habe ich die weg geworfen weil die gerostet sind .Von der paßgenauigkeit ganz zu schweigen ,da paßte so gut wie nichts ...Scheiß Material ...

        Zubehör Stoßstangen genau das gleiche ,Lippe geht nicht ab und auch so nicht 100%...

        ABS Sensoren passen auch nicht ohne Anpassungsarbeiten vom Zubehör.

        Danach habe ich alles komplett neu bei VW gekauft ,Original komplette front weil ich einen Unfall hatte .Motorhaube kostete damals 300 DM also jetzt ca.150€ ,nach dem lackieren hielt auch der lack und nichts hat gerostet ...Und gepaßt hat es 100% .

        Kaufe Dir eine gebrauchte ,gibt es meistens schon vom Verwerter in der gewünschten Wunschfarbe wenn es kein nachlackiertes Auto ist ...

        Nie wieder zubehör habe ich mir geschworen und da investiere ich lieber mehr geld für Original als den anderen Müll ...

        mfg Stephan


        gelöschtes Mitglied

          Kann "Chappys Polo" nur recht geben.
          Bei Zubehörteilen wie Kotflügeln oder Hauben kommt es oft zu Problemen mit Spaltmassen etc. Die Teile sind zwar etwas billiger in der Anschaffung, aber ich kaufe fast nur noch Originalteile. Ich hatte schon genug Ärger mit Zubehör.


          Hab damals anno 1989 KFZ Lacker gelernt.
          Ich weiss noch was das immer fürn Theater mit den Zubehörteilen war.
          Weia sahen die aus.Hab mir letztlich auch für QP auf Schrott ne Tür gesucht.Orignal 20€.
          Ich würd son Zubehör-Zeugs auch nicht kaufen.
          Greetz O.


          Antworten erstellen