vw teilemarkt

HIIIILLLFFFEEEEEEE!

BrAiN
  • Themenstarter

Hi leutz!
Ich habe ein tierisches Problem!
Allerdings handelt es sich hier bei nicht um mein Polo sondern um den Golf 2 Gt von meinem Frauchen! Hoffe ihr könnt ne Ausnahme machn!
Und zwa:
Motor springt von alleine nicht mehr an! Versucht zu starten, schafft es aber nicht! Dann hab ich starthilfe gegeben... sobald ich einen pol abnehme geht er aus! Lichtmaschine habe ich auch gewechselt! Selbe geschichte!

WAS KANN DAS SEIN! BITTE HELFT MIR! ICH WEIß NICHT WEITER!

Bitte antwortet schnell! Sonst haut mich mein Frauchen

MfG BrAiN



frage ist nur , wenn er ausgeht, sobald du ein pol abknlemmst ,welchen pol klemmst du ab? plus oder masse?
dreht der anlasser?
hörst du das die pumpe leuft?

schnell sonst kommt frauchen

mfg immO


BrAiN
  • Themenstarter

ich nehme masse runter... lasse plus dran!
der anlassen dreht... ( sonst würde er nicht angehen )
die pumpe läuft... habe gas gegeben...

FRAUCHEN HAUT MICH GLEICH! AAAAAHHHH



ja ist doch wunderbar die angabe. dann kann es eigendlich nur sein das von der batterie das masse kabel kein richtiggen kontakt hat. guck mal nach von der batterie oben das masse kabelnach und verfolge es bis aufg die karosserie.

etwas anderes kann es nicht sein oder einfach mal die batterie wecheln. kannst ja eben aus deinem polo die einbauen damit du sicherheit hast.

kann sein das die batt. im golf ein weg hat (bleiplatten etc.)

wenn es dann immer noch nicht geht, melden!

MFG IMMo


gelöschtes Mitglied

    also das hört sich auf jeden ja wie das massekabel! wo hattest du denn den massepunkt von dem überbrückungskabel angeschlossen? an die batterie oder motorblock?


    da es ein älterer glf 2 ist liegt häufig das prob. von korosion an den massepunketn an.

    ich gehe mal sehr stark davon aus das der kontaktpunkt korodiert ist. was anderes kann es nicht sein..

    mfg immo


    BrAiN
    • Themenstarter

    sooo....
    Das massekabel war an der batterie...
    ABER:
    Ich habe nachgedacht und festgestellt, das der Golf nicht ausging, wenn ich ihn fremdgestartet hab, als noch die alte lichtmaschine drin war...
    Was bedeutet, dass es am pol der batterie eigentlich nicht liegen kann!
    Massekabel? KA.!
    Ich habe es allerdings gestern nicht mehr geschafft meine bat. anzuschließen!

    Soll ich das trotz der lichtmaschine nochma machn?
    Aber warum hat die bat. nicht geladen, als ich n par kilometer gefahren bin? (Alte Lichtmaschine)

    Ich weiß es nicht!

    Hilfe!

    MfG Brain


    schliess deine bat. trozde mal an. wenn die bat. kaputt ist laed sie sich nicht auf, im schlimmsten fall wenn sie es tun wuerde haettest du nen feuerwerk im auto.

    kostet nur etwas zeit, dies zu machen.

    hast du den punkt auf der karosse gefunden wo das massekabel der bat. anliegt_ dies ist sehr wichtig.
    muss guten kontakt haben. wenn es nciht der fall ist, einmal schleifpapier und blank schleifen.dann fest draufschrauben. aber vorsicht bei solchen aelteren sachen, nach ganz fest kommt ganz lose<(

    mfg immo


    BrAiN
    • Themenstarter

    JUHU!

    ES LEBT!

    Es lag an der Lichtmaschine...
    Frauchen´s Vater hat noch eine Lichtmaschine geholt...
    Jetzt gehts wieder!

    Trotzdem:
    VIELEN VIELEN DANK!

    MfG BrAiN



    Antworten erstellen