vw teilemarkt

Remotekabel

Era
  • Themenstarter

Ich hab mir hier gerade mal in der Suche die Threads über das Remotekabel durchgelesen und bin nun etwas verwirt, da ich dachte es würde reichen ein Chinchkabel mit Remoteleitung zu haben? Da ich auch in letzter Zeit davon selten was gelesen haben , also wenn es um die Verkabelung von Anlagen ging. Ausserdem ist mir soetwas nie zwischen den ganzen andren Kabel aufgefallen die man kaeuflich erwerben kann.
Wuerde mich ueber eine kurze Erklaerung freuen (:



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

was verstehst du denn nich?

das remote ist die steuerleitung vom radio zur endstufe und dient dazu die endstufe mit dem radio an bzw aus zu schalten, um nicht unnötig strom zu verbrauchen bzw die batt leer zu machen


gelöschtes Mitglied

    Also die meinsten Chinchkabel haben nen Remotekabel mit dran, das hat den vorteil das man das Remotekabel nicht extra verlegen muss.

    Greetz

    XBM



    Das Remotekabel wird einfach an Zündungsplus angeschlossen und mit der Endstufe (Remote, RMT, oder so...) verbunden!


    gelöschtes Mitglied

      Oh man. Genau so wieso bin da nicht früher drauf gekommen ? Ich Blödmann schließe das immer an den Remote von der Headunit ( Radio ) bzw Steuerung der automatischen Antenne an.

      Wer hat deinen Soundausbau gemacht @ Stylez ?

      Greetz

      XBM


      Era
      • Themenstarter

      Also reicht es die Remoteleitung im Chinch zu haben ? und man muss kein extra kabel verlegen ?


      gelöschtes Mitglied

        Die Remoteleitung ist AM nicht IM Chinchkabel.

        Greetz

        XBM


        Mein Ausbau hab ich selbst gemacht! Mache aber grad nen neuen aus GfK!

        Wieso, gefällt Dir der alte?


        gelöschtes Mitglied

          Ne die Bilder im forum klappen nicht und ich hätte den gerne mal gesehen.

          Greetz

          XBM



          Antworten erstellen