vw teilemarkt

Kabelwege 6n2

Ryo
  • Themenstarter

Hi, habe mir endlich einen Verstärker und Boxen für ein Soundboard besorgt. Ist ein Polo 6n2. Die Boxen vorne lasse ich original mit ISO-Stecker dran. Jetzt muss ich also Strom von der Batterie und Cinch Kabel vom Radio in den Kofferaum bekommen. Habt Ihr irgendwelche Tipps wie man die Kabel am besten verlegt. Gibt es da schon irgendwelche Kanäle o. Durchführungen? Und wo bastele ich den Verstärker am besten hin.



in fahrtrichtung hab ich links stromverlegt ka kommst auch in motorraum (rechts oberhalb vom gaspedal) ist so ne gummidichtung da kannst des kabel durchschieben und chinch hab ich rechts verlegt ist eigentlich ganz einfach... hab auch irgendwo mal was gefunden mit bildern wo alles genau beschrieben ist, war glaub bei google irgendwo...


gelöschtes Mitglied

    Hi,
    bei fast allen Autos sind rechts und links unten am Fahrzeugboden Kabelkanäle, abgedeckt von deinem Bodenteppich und ner Kunststoff-Schutzleiste. Da liegen normalerweise schon Kabel drinnen. Die Kuntstoffleiste ist gecklipst, die kann man normalerweise einfach abziehen(natürlich mit nem kleinen bißchen feingefühl, um die Halter nicht abzureissen!). Bei meinem 6n sind die leisten an der Verkleidung der B säule noch mal verschaubt, müsstest halt bei dir noch mal nachschauen...

    Im Fußraum hinter den Pedalen sind Gummimuffen, die dienen als Kabeldurchführungen. da machst du n kleines Loch rein und kannst dann dein Spannungskabel durchziehen. solltest allerdings darauf achten das das danach auch dicht ist, also das Loch nicht zu groß machen. Von da aus drückst du das Kabel im Fußraum hinter deinen Teppich, schiebst das kabel durch den linken Kabelkanal bis hinter zum Kofferraum, ziehst es unter dem Teppich durch und kommst damit in der Ersatzradmulde raus.
    Mit dem Chinchkabel machst du es genau so, fängst hinterm Radio an, zeihst es durch den Kabelkanal im Beifahrerfußraum(Bei meinem Polo ist der oberhalb des Beifahrerfußraumes), Von da aus dann durch den rechten Kabelkanal in den Kofferaum.

    Wichtig ist das Spannungsversorgung und Chinchkabel nicht im selben Kabelkanal liegen, da das eventuell störungen an der Endstufe zur folge hat.
    P.s.:Remotekabel nicht vergessen, sofern keins bei deinem Chinchkabel dabei ist.

    So, hoffe mal das hilft dir. Kann sein das sich einige Deteils zwischen unseren Polo Modellen unterscheiden, aber das siehst du ja dann...

    Mfg sKaLpeLL



    Ryo
    • Themenstarter

    Jau, dankeschön! Dann weiß ich erstmal bescheid und muss nicht sinnlos irgendwelche Verkleidungen abbauen.


    Antworten erstellen