vw teilemarkt

Rote Heckleuchten für 6N.....?

Der_Gärtner
  • Themenstarter

hallo!
eine frage: gibt es für den 6n (baujahr 96) rote heckleuchten, weil ich bei ebay keine finde....
wenn nein, kann man die heckleuchten des 6ns bei einem 6n einbauen?

mfg rumsas



gelöschtes Mitglied

    du kannst die komplett roten vom 6N2 nehmen.
    muss nur eine Öffnung was größer bohren, dann passen die 1A.

    irgendwas war da noch mit dem Lampenträger... also da brauchste auch nen anderen.
    ich weiß das nicht so genau, weil bei meinen (LEDs für 6N2) waren die dabei.
    ich musste halt nur das loch etwas vergrößern...

    mfg
    daniel


    Der_Gärtner
    • Themenstarter

    aso, da ich leider noch ein ziemlicher laie bin frage ich dich folgendes:

    um welche öffnung handelt es sich genau?
    wieviel kostet ein lampenträger?
    und beim 6ns sind die blinker ja nicht an der seite, sonder horizontal wenn ich mich nicht irre, muss ich da dann was umstecken?



    gelöschtes Mitglied

      also....

      es handelt sich um ein loch wo ne schraube durchgeführt wird.
      das muss auf 14mm größe erweiter werden.
      es ist ziemlich mittig, aber das sieht man wenn man die alten runter hat und die neuen aufstecken will.

      das mit dem blinker ist richtig.. und genau deshalb der andere lampenträger.
      das ist das ding wo die birnen druaf sitzen und was dann in die rückleuchte eingestz wird.
      somit brauchst du aslo auf jeden fall einen der vom 6N2 ist und kannst nicht deinen verwenden.
      ich weiß nur nicht (wissen hier aber bestimmt andere) ob die kabelbelegun gleich ist, d.h. ob die einfach deinen raus und dann den anderen rein machen kannst ohne was beachten zu müssen.

      aber das wissen hier bestimmt einige.

      mfg
      daniel


      Die Kabelbelegung ist anders, hier findest du eine Anleitung zum genauen umbau auf 6n2 Rückleuchten:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        @dragonhive

        Schick die anleitung doch mal an grasi.
        Dann steht das unter tips drin,da ja viele schon die gleiche frage gestellt haben.

        grüsse


        Das ist ja nicht meine, müsste man mal den Betreiber der Seite fragen ob er das zur Verfügung stellen würde.


        Hi

        Auf meiner Seite findest du auch ne Anleitung wie man die 6N2 Leuchten in nen 6N einbaust....
        Nur die Löcher habe ich selber noch nicht aufgebohrt...werde ich aber demnächst machen...

        Kurze Frage dazu?
        Wenn ich die aufbohre, gehen doch die Zapfen mit dem Gewinde an den 6N2 Rückleuchten doch zu weit rein oder? Wie verhindere ichd enn das die zu weit rein gehen?

        www.kampfkeks.com
        da findet ihr die Anleitung zu den 6N2 Leuchten, hab die auch schon an den Webmaster hier geschickt, das er die page mal unter Tips einstellt

        Gruß
        Basti


        polotreff.de
        #9 - 22.08.20046n rote rückleuchte
        Antworten erstellen