vw teilemarkt

Tieferlegung

zycs
  • Themenstarter

Servus miteinander...

Hab da mal ne Frage wegen den tieferlegen

also habe vor meinen 6n 60/40 oder 70/50 mm tiefer zulegen...

Leider habe ich nicht sehr viel ahnung davon :(

Nun ja Muss ich da was mit dem radkasten machen? welche bereifung könnte ich maximal bei 60/40 oder 70/50 haben? ist 70/50 zuviel? Was brauche ich, Nur das Fahrwerk oder muss ich da irgendwas mitn radkasten machen?

Wird mein Endtopf (ATU) irgendwie zu tief am boden sein weil ich weiss nich normal ist der schon irgendwie nicht sehr weit vom boden weg ?!?

Sorry für die dummen fragen aber ich hab leider 0 ahnung ^^

danke im vorraus!



gelöschtes Mitglied

    sind doch keine dummen fragen, sich lieber gedanken machen bevor man sowas macht

    was haste denn vor zu fahren an felgen u reifen?

    ich fahr 175/65 R 13 (noch), werde im frühling 7,5 x 16 ET 35 mit 195/40 fahren u muss nur bördeln im radkasten


    Dumme fragen gibt es nicht wenn man sich net so auskennt! Ok

    Wie unsere Lady schon sagte mit, 6040 haste alles offen entweder 14, 15 ,16 Zoll. Das mit dem Bördeln kommt immer auf die breite an und auf den ET Wert der Felge. Mach mal nen vorschlag und wir schauen mal!



    zycs
    • Themenstarter

    also bereifung von 185-215 bin mir nicht sicher 15-16 zoller und naja und die sache mit dem endtopf?


    gelöschtes Mitglied

      also wenn du 16" fahren wirst, bleibst du denk ich hoch genug, so dass dein topf nich aufsetzt


      zycs
      • Themenstarter

      muss halt langen ^^

      weil für mich is des halt irgwendwie naja ka..... so hoch liegt der halt nich übern boden also der endtopf aber naja hoffe das haut hin vllt sollt ich mit nem fachmann drüber reden was ich da machen soll/kann also 16" wär schon geil


      Hi!
      Also ich kann dir sagen mit einer 60/40 tieferlegung würde ich dir empfehlen 15 oder 16 zöller zu nehmen bei 14 müsste er noch tiefer damit es aussieht.
      Also ich würde dir raten empfehlen nehme 7x15 und 8x15 mit 195/45 reifen die kombi fahren fast aööe mit 15 zöller.
      Und dann kommst es auf die ET drauf an ob du nur bördeln oder beides machen musst. bei 7x15 ET43 und 8x15 ET30 reichst Bördeln völlig aus.


      zycs
      • Themenstarter

      Und

      205/45R15 mit 70/50 tieferlegung

      schaut das gut aus?
      haut das hin?
      bördeln?


      Ohh bei 205/45 musste auf jedenfall bördeln wenn nicht ziehen!



      zycs
      • Themenstarter

      ja wenns möglich ist weil 205/45 war
      eig scho immer meine vorstellung

      also 205/45R15 mit 70/50 mm würde das gut aussehen?

      Würde evtl ne Spurverbreiterung auch noch hinhauen? also kein plan weiviel... halt n bissl oder isser dafür zu tief?

      weiss jemand nen kostenpunkt? wegen dem radkasten richten also bördeln bla bla


      blos der auspuff macht mir sorgen aber naja hinten wärens ja 50.... sollt eigentlich hinhauen! hoff ich doch mal :P


      mit dem auspuff musst eigentlich nur beim rückwertsfahren aufpassen. naja bei 60/40 mit 16" musste echt auf die et der felgen achten.
      bördeln kostet bei mir in der gegend pro achse so um die 100 euro.
      machs am besten wie ich und fahr zum reifenfutzi der nette felgen verkauft. der verspricht dir dann hoch und heilig das das mit dem fahrwerk passt und zak muss er dir noch bördeln und lacken bezahlen...

      achja und ich finde 205er sind zu groß für polo...erstrecht wenner nur 50 ps hat.


      zycs
      • Themenstarter

      dann

      70/50 tief 195R16 ?
      oder
      70/50 und 15 zoller?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen