vw teilemarkt

Frage zur Verkabelung Verstärker und Boxen

Ryo
  • Themenstarter

Auto: Polo 6n2
Sound vorne: original VW
Sound hinten: ein 3 Wege System mit Frequenzweichen (Soundboard)
Verstärker: 4 Kanal

Ich habe echt keinen Plan, aber macht folgende Verkabelung Sinn: Ein Kumpel meint ich soll die Hoch- und Mitteltöner mit den Frequenzweichen an Front anschließen und die Tieftöner als Subwoofer separat an Rear, damit ich keine Leistung vom Verstärker verschenke. Macht das Sinn?



Na ja kingt komisch aber man könnte es so anschließen! Aber warum lässt du nicht einfach die hoch und Mitteltöner an der Endstufe wenn du nichts anderes mehr an die Enstufe anschliest. Passieren kann nichts es ist ja ne Weiche davor aber verbessere mich wenn ich das ganze falsch verstanden habe!


gelöschtes Mitglied

    Ich meine es macht nicht wirklich Sinn. Die Weiche ist ja auf die Lautsprecher abgestimmt und somit wirst du klnglich wohl keine veränderung haben.
    Mein Tipp: kauf dir lieber noch einen gescheiten Gehäuse Subwoofer um richtigen Bass zu haben und nicht nur dieses geschrebbel von den Free Air Dingern.
    Dann hast du auch alle Kanäle deiner Endstufe belegt.



    gelöschtes Mitglied

      genau...die weichen die du hast, sind doch drauf abgestimmt. ich halte auch nichts von soundboards! der klang ist da echt mist.... aber musst du selbst wissen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen