vw teilemarkt

Chip Ja oder nein?

munz
  • Themenstarter
munz's Polo 6N

Dies ist nicht ein billiger Widerstand, der wird ja auf mein Auto eingestellt... ja oder nein?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8026469681&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



gelöschtes Mitglied

    ich würd es sein lassen,...
    mehr als ärger wirst du mit dem teil nicht haben


    gelöschtes Mitglied

      Lass den Mist!
      Mit Einbauanleitung: Kannst du so gut löten?! Beim 6N ist das kein aufgesteckter EPROM mehr, sondern gelötet. Nen Kumpel hat es versucht: neues Steuergerät für 450 Euro! Nein danke!
      Ich hatte selbst ein Chip: kaum spürbar. Minimal im unteren Drehzahlbereich. War echt fürn A...

      Lass es!

      In der Suche wirst du zu dem Thema einige Threats finden, was für ne spürbare Leistungssteigerung nötig ist. Da reicht kein 45-Euro-Chip!

      Gruß
      captain



      lass lieber die finger davon !

      Sowas bringt nichts denke ich dann mußt sogar super oder sogar super plus fahren !

      Wenn chip dann nur Merken chip !


      Ich hab bisher zwar keine Erfahrungen mit Chips gemacht, aber von solchen Sachen würd ich das Angebot schnell in den Müll pfeffern!

      Und wenn das, wie captainblev sagt nur was in den unteren Drezahlen was bringen soll, kannst auch mal probieren ob das mit dem V-Power oder Ultimate kram geht. Glaub ich aber auch nicht.

      Mit dem Sprit würd ich das noch nicht mal ausprobieren. Schluckt das ein 60 PS Polo überhaupt? Frage an alle


      gelöschtes Mitglied

        Schlucken tut er es. Aber bringen tut es garnichts. Die Steuergeräte sind nun mal auf maximal SuperPlus ausgelegt, beim Polo sogar nur Super soweit ich weiss. Das hängt mit der Klopfregelung zusammen. SuperPlus verbrennt schlechter (ist also besser) als Benzin. Dadurch kann der ZZP nach spät verstellt werden ohne das Klopfen beginnt. Später als bei SuperPlus geht aber nicht. Das Steuergerät erkennt nur, dass der Motor nicht klopft, aber nicht, dass es den ZZP noch weiter nach spät verstellen könnte. Damit ist V-Power genauso gut wie SuperPlus, du hast nur mehr bezahlt!
        Ob mittlerweile bei den aktuellen Motoren auf 100 Oktan ausgelegt wird, weiss ich jetzt aber nicht. Bis 6N2 jedenfalls nicht! Außerdem spürt man deswegen schon keine Mehrleistung!

        Ergo: Billig tunen geht nicht!

        Gruß
        captain


        wenn chip da von:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • gelöschtes Mitglied

          Das Problem ist folgendes:

          der Aufwand und der Preis ist höher als der Nutzen bei den 6N Motoren. Wie schon gesagt wurde sind die Eproms gelötet, d.h. Eprom auslöten, beschreiben, einlöten. Das will auch bezahlt werden. Und wenn dann ca 5 optimistische PS bei nem Preis von ca 300 € herauskommen, denke ich ist der Nutzen einfach nicht gegeben.

          Aber jeder wie er will.

          Greetz

          XBM


          ah probiers doch aus, ich meine 45 € is doch nicht die welt, dann kannst du uns ja deine erfahrungen erzählen,
          falls du dann fragen hast zum neuen steuergerät und so

          war nicht böse gemeint

          mfg Tommy



          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • Antworten erstellen

          Ähnliche Themen