vw teilemarkt

Wer hat Ahnung von einer SEILZUGSCHALTUNG?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Hi,würde bei mir gerne auf Seilzugschaltung umrüsten, hat jemand erfahrungen damit, oder weiß sogar woher man dies Beziehen kann?

MFG Chris



z.b. aus den golf corrado passat ....autos !

Du willst auf Seilzuschaltung umbauen oder wie ?

Dir is klar dast dann auch das passende getriebe brauchst ?

Schon mal golf getriebe auf einen g40 motor gebaut ?

Da Past gar nichts !

Also wenst einen normalen G40 fährst kann ich von so einen Umbau nur abraten !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Hi, ja sowas dachte ich mir schon, aber es scheint zu funktionieren, hab schon welche gesehen die es auch haben.

Ist halt dann nur die frage mit was für kosten und mit wieviel arbeit das verbunden ist.

Hab mal ein Polo gesehen der hatte die Schasltung wie ein SMG getriege.
Sah genial aus.



machbar ist heutzutage alles !

Seilzugschaltung mußt den ganzen tunnen abändern reinschweißen die ganze konsole und so !

dann natürlich noch das getriebe !

und und und !


Und ws ist mit Getrieben vom 6N? Das sind auch alles 085er und die haben ab mitte 96 alle Seilzugschaltung.

Lg
René


wie gesagt machbar ist alles.

das 6N Getriebe weiss ich nicht wie es am G40 Motor past !

Kleines Beispiel G40 hat anlasser hinten dran.

Alle 6n und auch golf haben diesen vorne ?!?

klar man kann alles passend machen, es is schwer und zeitaufwändig !


Nein, Bei allen 6N Benziners ist der Anlasser auch hinten.

Lg
René


mmhh ja man muss sich eben näher damit beschäftigen !

Für kommt es nicht in frage, deswegebn habe ich mich mit diesen thema noch nicht richtig beschäftigt !


Hi,

das ist gar net so schwer, haben wir schon en paar mal gemacht.
Du brauchst Teile vom polo 6n und Lupo, Das Getriebeseitige vom 6n, am besten beim Teiledealer mit ins Etka gaffen dann weißte eh schon was alles du in etwa brauchst. Die Seile und Konsole nimmste vom Lupo wegen der Länge. Ob Getriebeseitig auch Lupo Teile passen weiß ich nicht wir haben immer das verwendet was beim Schlachten übrigbleibt Die Konsole kommt auf den Tunnel, drunter geht nicht ! Du kannst die Konsole auch mit Distanzen noch höher legen iss geil zum Schalten, aber eben nur wenns zum Konzept des Polos passt. Den Führungsbock musst du selber anfertigen und wird noch im innenraum des Polos auf dem Tunnel kurz vor dem Blech zum Motorraum verschweißt. Es müssen also "nur" 2 kleine Bohrungen zum Motorraum gebohrt werden durch die nur die Seile ohne Ummantelung passen, du kannst auch 2 kleine kurze Rohre verwenden und die verschweißen..Wenn die Teile erst mal alle Probemotiert sind kommt man fast schon selber darauf wie es funzt, ist aber ne Bastelarbeit die auch etwas Zeit braucht.

MfG
Joe



polotreff.de
#10 - 02.06.2007lupo lässt sich schwer schalten seilzugschaltung seilzugschaltung wechseln wer hat ahnung de getriebeöl schwergängig lupo lupo getriebe schwergängig polo 86c umbau seilzugschaltung polo 86c auf seilzugschaltung umbauen lupo lässt sich schwer schalten vw seilzugschaltung schwergängig schaltung schwergängig bei vw lupo lupo lasst sich schwer schalten vw lupo seilzugschaltung# umbau auf seilzugschaltung 86c schaltung schwergänig lupo seilzugschaltung vw seil tauschen getriebeöl lupo seilzugschaltung 6n2 lupo 085 getriebe seilzugschaltung seilzugschaltung schwer vw lupo g40 mit seilzugschaltung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen