vw teilemarkt

Scheibenwischerelais 6N

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Hallo! Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr! Nun aber zu meiner Frage: Wo sitzt das Scheibenwischerrelais? Das muss bei mir wohl defekt sein - wenn ich den Hebel antippe bleibt der Scheibenwischer stehen (wenn ich loslasse) und verharrt in seiner aktuellen Position. Intervall und Dauerwischen funktionieren einwandfrei! Was kostet ein neues Relais? Aber vor allem wo sitzt es genau?



sitzt beim Sicherungskasten auf dem Relaisblock.......

nummer 19(?)


frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Ich hab das Relais 19 mal rausgenommen-werde es mal durchmessen. Da gibt es 53S, 53M, I, T, 15, 31. Was ist 53S und M und was sind I und T?



Hi,
sonst schau mal beim schrotti ob du nicht relais 99 aus dem Golf 3 bekommen kannst. passt auch und du kannst er stufenlos einstellen von 2 sec bis 60sec........

sehr geil habe ich bei mir auch rein gemacht.


Gruß Christian


frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

@Chris6N:
Hört sich gut an. ABer wie stellst du das Intervall ein? Hast du den Hebelschalter auch aus dem Golf? Oder hast du dir selbst was gebaut? Wieviel hast du dafür bezahlt?


Hi,
also du brauchst nur das Relais 99.
Dieses musst du einfach gegen Relais 19 tauschen.
So sagen wir es regent......
Du machst den intervall an und der wischer wischt einmal. Den Hebel direkt wieder aus. Dann wartest du so lange bis der Wischer wieder wischen soll. Dann stellst du den Hebel wieder auf Intervall und ab da wischt der Wischer immer in dem Intervall den du dir eingestellt hast.
Reset führst du einfach aus indem du den Wischerhebel einmal auf 1 stellst.

Gruß chris


polotreff.de
#7 - 09.01.2006"relais 99" 53s 53m relaisblok polo 6n "relais 99" 53s relais 53m 53s 15 31 15 t 53s i 53m relais 53 polo 6n relais 99 i 53m 53s
Antworten erstellen