vw teilemarkt

Neuer Fahrzeugschein ?!

Butterkeks10
  • Themenstarter
Butterkeks10's Polo 9N3

Hi,

... ich will mir nächste woche mein Fahrwerk eintragen lassen, jetzt wurde mir aber gesagt datt ich datt Fahrwerk in den alten schein eintragen lassen kann .... dann muss ich aber noch zum TÜV mir den "neuen" Fahrzeugschein abholen unn dort alles umtragen lassen.


..hat einer inofs dazu unn weiss wie teuer datt ganze sein soll unn ob et en MUSS iss ?



Hi,
der Tüv druck das doch auch nur auf ein Formblatt. Dieses kannst du dann einfach bei deine Unterlagen in deinem Auto mitführen.
Wenn du lust hast kannst du dir die sachen dann noch in den schein eintragen lassen. Aber da es nun die neuen Papiere für PKW gibt musst du dir dann einen neuen BRIEF und einen neuen SCHEIN ausstellen lassen.
Also führ einfach nur den wisch mit und wenn du in einen Polizeikontrolle kommst dann zeigst du den wisch vom tüv und deinen FZGschein und gut is....

Chris


gelöschtes Mitglied

    genau, immer viel Lesestoff
    für die freunde im grün-weißen
    partybus mitführen, hab zwei
    volle scheine und diverse zettel
    zusätzlich mit eintragungen, da
    schau'n die nur kurz und ham
    dann kein bock mehr



    Wenn du mit dem Schein vom Tüv aufs Amt gehst kriegste automatisch nen neuen Fahrzeugschein, deswegen musste auch deinen Brief mitnehmen, der wird dann entwertet und dir wieder mitgegeben! Und manche Bullen sehen es lieber wenn alles im Schein steht weil sie dann wissen das es rechtmäßig ist! Sonst tun sie mal ganz schnell dumm und überlesen was und du kriegst nen Schein!


    Butterkeks10
    • Themenstarter
    Butterkeks10's Polo 9N3

    ...also reicht datt jetzt erst ma wenn ich den fahrwerkeinbau vom tüv (inner werstatt) eufm zusätzlichen blatt bestätigen lass unn den zettel unn meinen jetzigen alten schein immer dabeihab.... da ich im märz eh zum tüv muss (verlängern)


    Wenn deine Abnahme ne normale §19 ist dann ja, wenn es ne §21 oder§19.3 dann nicht weil du mit denen ziemlich schnell zum Amt musst zwecks wiedererlangung der Betriebserlaubnis!


    Butterkeks10
    • Themenstarter
    Butterkeks10's Polo 9N3

    sry aber ich hab echt keine ahnung watt ne §19 oder §21 oder§19.3 iss .... watt issn da der unterschied ? =)


    gelöschtes Mitglied

      Egal was Du jetzt eintragen läßt das wird jetzt beim Tüv ausgedruckt als abnahme und zur Kontrolle für die Polizei ...
      Brauchts nicht mehr zum Straßenverkehrsamt das eintragen lassen da Du ja vom Tüvprüfer eine bescheinigung bekommen hast ...

      Also dicke mappe und sammeln .

      Wenn Du es aber nur einbauen läßt von einer WErkstatt muss Du damit zum Tüv um die bescheinigung zubekommen das es so OK ist .

      Hoffe Du kommst damit zurecht ...


      ne normale 19er Abnahme machste beim Fahrwerk nur wenn du kein Lenkrad und keine Alus hast. Sonst ist fast immer ne 21er oder 19.3(in den alten Bundesländern öfters anzutreffen) fällig! Kostet etwas mehr aber hält sich in Grenzen!



      Butterkeks10
      • Themenstarter
      Butterkeks10's Polo 9N3

      ok .... dann sammel ich halt die anbaubestätigungen bis ich dann irgendwann ma en neuen schein machen lass =)....

      .... danke


      polotreff.de
      #11 - 05.01.2006polizeikontrolle neuer fahrzeugschein wegen fahrwerk neuen fahrzeugschein ausstellen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen