vw teilemarkt

Lautsprechersystem?

polostyle6N
  • Themenstarter
polostyle6N's Polo 6N

Hi, möchte bei meinem polo6n vorne neue lautsprecher reinkaufen aber hab kein plan welche gut sind die so 300watt haben. wenn mir jemand einen tipp geben könnte welche lautsprecher a 16,5cm gut sind, die marke ist halt wichtig preis ist nicht so wichtig.

mfg polostyle6n



Also wenn du was Ordentliches haben willst kann ich dir Focal empfehlen! Hab ich selber und sind als Frontsystem der burner!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • gelöschtes Mitglied

      Warum müssen die denn so 300Watt haben ?



      polostyle6N
      • Themenstarter
      polostyle6N's Polo 6N

      danke für den link.

      die sollen auch nicht schlecht sein aber irgent wie kommen die mir vom preis her zu billig vor, gefallen würden die mir nemlich schon aber bitte eure meinung

      mfg polostyle6n


      600_5_star.jpeg
      600_5_star.jpeg

      polostyle6N
      • Themenstarter
      polostyle6N's Polo 6N

      muss nicht 300 watt sein kann 150 oder so sind auch recht habe gerade 90 watt drinn und bin auch zufrieden sldo müssen nicht.

      mfg polostyle6n


      polostyle6N
      • Themenstarter
      polostyle6N's Polo 6N

      ich suche nur was gescheites so eine art kickbass oder so und kein kombo das brauch ich nicht

      mfg polostyle6n


      Was kosten die den die du dir raus gesucht hast?

      Legst du mehr wert aus leistung oder auf Optik. Sollen die offen oder versteckt hinter einem Gitter verbaut werden. Also optisch sind die Top aber ob die auch was leisten ?

      Also ich kann dir sagen das Focal mehrfacher Testsieger ist ! Zurecht wie ich finde. Der Bass ist wirklich hervorragend.


      polostyle6N
      • Themenstarter
      polostyle6N's Polo 6N

      600 5-Star

      Einbaudurchmesser Woofer 144mm
      Einbautiefe Woofer 66mm
      Aussendurchmesser Woofer 165mm

      Daten zum Woofer
      Impedanz 4 Ohm
      Resonanzfrequenz 64Hz
      Max. Frequenzbereich 50-7000Hz
      max. Belasbarkeit 200 Watt (400/5000Hz)
      Nennbelasbarkeit 130 RMS
      Schalldruck (1W/1m) 92dB
      Nachgiebigkeit (Cms) 0,32mm/N
      Membrangewicht (Mms) 14,7g
      Mechanische Güte (Qms) 4,59
      Elektrische Güte (Qes) 1,29
      Gesamtgüte (Qts) 1,12
      Äquivalentvolumen (Vas) 11,3L
      Gleichstromwiderstand (Re) 3,7 ohm
      Kraftfaktor (BxL) 4,6Tm
      Induktivität der Spulen 0,65mH
      Schwingspulen Durchmesser 38mm
      Schwingspulenträger Alu
      Linearer Hub (Xmax) +/- 3,5mm
      Eff. Membranfläche (Sd) 137cm²
      Gewicht 2,5Kg


      Preis: 40€



      Mhh also schecht sind die ja nicht, aber ob die auch halten was sie versprechen ?



      @RaY: Wie kannst du Lautsprecher anhand der techn Details bewerten? Ich kann sowas nur wenn ich sie gehört habe....

      @polostyle: Du suchst also nur nen Kick? Habe ich das richtig verstanden? Was hast du denn schon drin (du sagtest ja dass du schon ein Compo drinhättest)?
      Denn es wäre einfacher den gleichen 16er aus deinem Compo nochmal nachzukaufen als einen anderen zuzulegen. Denn ein anderer bräuchte dann ein eigenes Volumen, da man unterschiedliche Lautsprecher nicht auf das gleiche Volumen spielen lassen sollte.


      gelöschtes Mitglied

        als marke entweder focal, rainbow oder axton..die schnedien in test immer ganz gut ab....


        Empfehlt ihr eigentlich nur was Testsieger wurde?
        Schonmal darüber nachgedacht, dass die div. Zeitschriften vielleicht die Marken pushen die auch regelmäßig Werbung im Magazin schalten?


        polostyle6N
        • Themenstarter
        polostyle6N's Polo 6N

        also ich hab die kicker im ebay gefunden von einem eigenen shop der die teile im laden hat und sie dort teurer verkauft und im ebay hat er die als aktion . ich habe unten in den doaboards nur kicker vom vorbesitzer und hab da nichts geändert nur die 10er im ammaturenbrett mittelhochtöner von audi und das hört sich auch gut an will nur die kicker in der türe ändern, und wie ist das mit dem volumen? verstehe ich nicht
        mfg polostyle6n


        Man läßt nicht verschiedene Lautsprecher auf das gleiche Volumen spielen, da sie sonst teilweise gegeinander abreiten würden. Von daher würde dann jeder 16er ein eigenes Gehäuse brauchen.


        polostyle6N
        • Themenstarter
        polostyle6N's Polo 6N

        meine 16er in de tür sind in ihrem eigenen volumen da spielen nur die und sonst nix und da sollen nur neue rein die dann wieder ihr eigenes volumen haben

        wenn ich dich richtig verstanden habe


        polostyle6N
        • Themenstarter
        polostyle6N's Polo 6N

        pic von dem teil wo ich die kicker reinbauen will also standard doarbord nicht wie bei dem


        polostyle6N
        • Themenstarter
        polostyle6N's Polo 6N

        das ist derr platz wo der kicker links und rechts hin soll


        img45.jpeg
        img45.jpeg

        Ach so. Ich dachte du willst zwei pro Türe machen.
        Wenn er nur ausgetauscht werden soll, dann ists ja kein Problem.
        Am besten einfach mal beim Händler vorbei und ein paar Modelle probehören!


        was könntet ihr denn empfehlen ausser den genannten drei


        polostyle6N
        • Themenstarter
        polostyle6N's Polo 6N

        danke. also ich könnte die BM reinbauen wenn ich sie beim händler angehört und für gut empfunden habe oder?

        mfg polostyle6n


        polotreff.de
        #21 - 07.01.2006doarbord
        Antworten erstellen