vw teilemarkt

GROßES TECHN. PROB mit Zigianzünder

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo liebe Polofahrer und Polofahrerinnen!
ich hab gerade so eins von diesen lustigen handyaufladegeräten für den zigianzünder in die finger bekommen... ich schieb das ding in meinen zigianzünder und es macht *PITSCH* nen kurzer!
ganz doof gefragt, WAS MACH ICH jetzt? muss ich jetzt einfach annen sicherungskasten und ne neue sicherung reinhauen oda wie läuft das?
hab leider überhaupt keine ahnung von der ganzen elektrik!
THX



Also wenn nur die Sicherung durch ist, dann ist das kein Problem.

Machste dein Fach unten auf, schaust welche Nr. für den Zigarettenanzünder ist und nimmst die Sicherung rauß. Wenn sie kaputt ist, dann sieht man es evlt. manchmal schon. Gehste zum nächsten Autohändler und holst dir ne neue, die kost 30 cent und die setzt du dann wieder ein. Aber keine andere nehmen, die sind farblich gekennzeichnet, in deinem Autohandbuch steht welche Farbe für welche Amperzahl steht.


gelöschtes Mitglied

    Aber irgendwas kann ja mit dem Aufladegerät nicht stimmen, wenn dann die Sicherung rausfliegt. Du solltest das mal mi´m Amperemeter durchchecken!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Aber wenns die sicherung wäre, dann würde j das radio auch nich funzen! weil die hängen ja beide an einer sicherung! ODA?


    Jo, Radio und Zigianzünder sind eine Sicherung.


    gelöschtes Mitglied

      Ach so, das geht also noch. Also wenn beide Anschlüsse serienm. sind, sind sie zusammengeschaltet. Dann denk ich mal, hats zueerst die Sicherung von der FA durchgehauen. Musst mal den Stecker davon aufdrehen, da ist sie drin .


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      vom FA? meinst du ZA?


      nein er meint das lade gerät für dein händy


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      öhm, sry, dann versteh ich nich wo die sicherung drinne sein soll!?!?!?



      gelöschtes Mitglied

        Ei wenn Du den Stecker aufschraubst, dann fällt sie praktisch raus. Ist sone Glasröhre mit einem Draht


        gelöschtes Mitglied

          Oder geht der bei dir net unten am Sockel aufschrauben?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          öhm, ich guck nachher mal nach....
          gibt nen weiteres problem... hihi... wenn ich jetzt mein autostarte und dann gleichzeitig das radio automatisch, das wirft der immer sofort die cd aus... hehe! scheint wohl irgendwas abgekriegt zu haben das teil!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          aaaaalso... ich hab jetzt ma nachgeguckt... mit dem ladegerät ist alles in ordnung.... liegt definitiv alles am zigianzünder!

          in meinem sicerungskasten is die sicherung für den zigianzünder und das radio noch ok... weil ,das radio funzt ja noch! also wo könnte jetzt mein zigianzünder kaputt sein? ich brauch den... 3wenn ich mal wieder länder weg bin will ich ja auch mein handy aufladen können


          Antworten erstellen