vw teilemarkt

Tachowechsel nun mit Drehzalmesser?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

ist es möglich in meinen Polo 86c (45 PS) ein neuen Tacho mit Drehzalmesser einzubauen?

LG

laurin



ja,klas ist das möglich,einfach ausm anderen polo tacho mit dzm nehmen,alten raus,neuen rein,fertig.du kannst sogar deinen alten kilometerstand mit in den neuen tacho rübernehmen,weil man den kilometerzähler irgendwie übernehmen kann.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achso nicht schlecht Und mehr Anschlüsse brauche ich dafür auch nicht, oder?

P.S. Hab den Polo Fox BJ. 93



gelöschtes Mitglied

    hab auch en 45ps polo da war der tacho schon drin.. du kanns die so tauschen da der DZM elektronisch funktioniert.. wie auch bei den alten polos.. wenn du hilfe brauchs wie mann den umbau vornimmt..hier im forum suchen oder hier reinschreiben und atnworten dann sag ichs dir.. ..mfg oli


    gelöschtes Mitglied

      Hallo ! Wie ich beim lesen feststellte, kennt Ihr euch mit Tachos gut aus ! Habe gestern in meinen Polo 2f (45 PS) nen Tacho mit DZM eingebaut. KM-Stand übernommen alles perfekt...bis auf eine Sache: Immer wenn ich (egal ob beim fahren oder im Stand) bei 2500 Umdrehungen und mehr ankomme, piept die Ölkontrollleuchte, obwohl ich genügend Öl habe und der Rest auch passt. Was vor 2 Tagen inna Werkstatt und hab alles perfekt machen lassen. Also scheint eher ein Tachoproblem zu sein.

      Kann mir da jm. von euch weiter helfen ?

      Klaus


      gelöschtes Mitglied

        mh warst du vor dem tacho umbau in der werkstatt!?also mit dem alten tacho noch =?,wenn ja dann liegts am tacho wenn vorhher nix war mit dem alten tacho! am sonsten vielleicht ein messer der den öldruck misst oder so....


        polotreff.de
        #7 - 02.04.2008tachowechsel polo km stand bleibt der kilometerstand bei tachowechsel erhalten tachowechsel polo 86c bei tachowechsel kilometerstand vw kilometerstand bei tachowechsel tacho piept nach tachowechsel tachowechsel site:polotreff.de polo 86c kilometerstand
        Antworten erstellen