vw teilemarkt

Genesis Orginal Subwoofer

Bibi
  • Themenstarter

Suche dringend Genesis Orginal Subwoofer die vorne rechts und hinten links verbaut worden sind



gelöschtes Mitglied

    also ich hab auch n genesis in der garage der grade umgebaut wird, aber bei mir waren die subwoofer nichtmal mehr drin
    sooooo ne scheisse


    achso.....hallöle erstmal


    Bibi
    • Themenstarter

    genauso wie bei mir

    vielleicht hat ja nch jemand welche rumliegen dann bitte melden...

    gruss bibi



    guck doch mal aufm schrottlatz ein bissl rum...


    Hey soooo zuerstmal ich habe die suche benuuutzt darum hab ich diesen Thread mal wieder auferleben lassen da ich keinen neuen machen will...



    Ich habe zwei genesis woofer komplet mit den beiden halterungen für kofferaum und amaturenbrett und den kabelbaum..so
    Einbau

    hat jemand bilder wie welcher bass eingebaut wird? ich habe vorhin mal im kofferaum geschaut und den bass bzw die halterung gedreht und gewendet aber wüsste nicht wie ich den festmachen soll ausser die halterung mit der kleinen knaufschraube damit man den woofer fix abmontieren kann würde mit den beiden schrauben an die gurthalterung mit dran passen aber dann würde der dritte aufnahme punkt in der luft stehen. unter amaturenbrett hatte ich noch nicht geschaut.

    Und der kabelbaum:

    da ist ein roter stecker dran mit 2x5plätzen aber nicht alle belegt theoretisch bräuchte man einen adapter oder einen serienstecker zum umstecken der anschlüsse aber das ist weniger das problem sondern der hauptstecker, so nenn ich ihm mal ist der andere originale kabelbaum also ohne genesis anlage auch nur dareingesteckt das ich den alten einfach rausstecke und den neuen rein? bevor ich da nun was auseinander baue und mich nachher ärgere.. aber normal ist das bei vw ja alles plug n play also was originalteile angeht sollte ja shcon alles vorbereitet sein.


    da bild eins die beiden halterungen

    bild zwei der stecker für das radio bild 3 der "hauptstecker"



    das letzte bild habe ich grade bei google gefunden ich lad das mal mit hoch damit andere die das problem auch haben auch noch etwas davon haben


    Genesis woofa (1).jp
    Genesis woofa (1).jp
    Genesis woofa (3).jp
    Genesis woofa (3).jp
    Genesis woofa (4).jp
    Genesis woofa (4).jp
    genesis_vorn.jpg
    genesis_vorn.jpg

    gelöschtes Mitglied

      ich mein der bass kommt an der beifahrerseite untern A brett ran und nich an der fahrerseite .


      ja das ist mir bekannt, falls ich das geschrieben hab hab ich mich verschrieben ich such nur die genauen punkte zur verschraubung oder muss man vorn doch bohren? weil wie auf dem bild die schruabe hab ich da nicht gefunden hmm.. bilder wären gut dahcte wir haben soviele genesis fahrer


      gelöschtes Mitglied

        http://www.polotreff.de/html/genes...chliessen-206

        Wegen der Stecker-geschichte!



        ah gut mal direkt gespeichert aber hat denn keiner bilder vom bass wie er eingebaut ist oder gibts keine genesisfahrer mehr mit iriginal soundsystem O.o


        hab das bild grade aus mobile geklaut von dem 10000euro genesis aber das was ich sehen will sieht man leider auch nicht


        genesis heck.JPG
        genesis heck.JPG

        so ich pose mal wieter da ihr ja keine lust habt das bild hilft mir schonmal weiter da sieht man den schraubknauf dann werde ich morgen mal untersuchen ob ich das so festbekomme


        genesis_ahf_2.jpg
        genesis_ahf_2.jpg

        hab mal kurz gegoogelt da mich das thema auch nen bischen beschäftigt und hab das gefunden vieleicht hilft es dir weiter
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • mfg Daniel


      • ja und nein aber in dem thread dort ist ein bild...


        aber dann müsste ich ja bohren (was ich blöd finde) normal machen die doch alles so das die karossen für alles ausgelegt sind ?! mal abwarten ob wer anderes noch was hat


        IMG_0057.jpg
        IMG_0057.jpg
        Halterung hinten (2)
        Halterung hinten (2)

        Ich hol mal den Thread raus.

        Hab durch Zufall einen dieser Genesis Subs, der unterm A-brett von nem Kumpel hing bekommen. Leider hat der Vorbesitzer die Kabel von LS zur Platine durchgetrennt. Ansonsten macht er einen guten Eindruck, auch die LS (kurz getestet ohne Platine) funktionieren sehr gut. Bin beeindruckt das so was altes sowas leistet : )

        Weiß jemand wie die belegt sind?
        Hat der Sub einen Wert? (wenn nicht bleibt er in meiner Teilesammlung ^^)
        Will jemand Bilder sehn? (dann lad ich am WE welche in den Thread)

        Im Sub ist so ne Art Schnecke mit Luftauslass.

        Bringt die wirklich was? (oder hätte ne normale Öffnung gereicht...)


        Also Wert ist sowas alle mal ich glaube die gibt es sogar noch original bei VW und Kosten rund 250€ (einer!).

        Vom Sound her sind die wirklich nicht schlecht wenn man bedenkt dass das material gute 20 jahre aufm buckel hat.

        Mit der schnecke kan ich mir gut vorstellen dass es so ähnlich wie bei dem radio von bose funktionert wenn ich mich nicht irre heißt es WAVE und hat auch so ein luftsystem und für die kompakte bauweise hatt es einen guten sound

        P.s. wenn jemand bilder braucht von halter und befestigungs punkten kann ich gerne helfen


        Gene.JPG
        Gene.JPG

        Danke. Werd ihn demnächst mal testen, würd ihn wenn er funktioniert abgeben, wenn jemand bedarf hat. Mit Halterung für unterm Handschuhfach.


        Hey wolfie

        also ich würde sagen wie auch shcon im Polomag. beschrieben
        das diese haltebolzen nur beim Genessis ab werk angeschweißt wurden
        da die ja bei dem modell einen besonders guten klang erzielen wollten

        somit haben die diese bolzen erst ab dem modell genessis und auch nur bei dem modell verbaut

        Abder geil ist ja dein bericht von VW oder so wo steht die Boxen hauen eim die scheiben raus xD
        ja wenn ich mit so einer box werfe kla


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen