vw teilemarkt

Ausbau Scheinwerfer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Leider habe ich nirgends etwas genaues gefunden, sorry, falls das schon -zig mal beschrieben wurde, aber ich frag jetzt trotzdem

Ich habe ein kleines Loch im Scheinwerferglas vorne Links (Steinschlag). Den möchte ich nun ersetzen. Ich habe irgendwo mal was von 3 Torx-Schrauben gelesen. Die 2 oben sehe ich ja, aber wo ist die dritte?

Ich wäre froh, wenn mir jemand sagen könnte, wie das genau läuft, ob das auch ein Laie selber machen kann. Muss ich die dafür die Frontstossstange abnehmen?

Vielen Dank scho mal für Eure Hilfe!



gelöschtes Mitglied

    Hallo. Bei 6n müsste das so gehen ohne die Stoßstange abzubauen.
    Einfach die beiden Schrauben mal lösen und dann dran rum wackel und gucken wo es noch hängt.
    Bei meinem Polo 9n muss die komplette Stoßstange ab. Riesen Aufwand.

    Gruss Florian


    gelöschtes Mitglied

      Hallo ,
      bei einem 6n musst du zuerst die Blinker ausbauen ,
      dann Kühlergrill ausbauen ,
      danach die Leiste vom Kühlergrill ausbauen ,
      Dann die oberen Schrauben vom Scheinwerfer ab schrauben .
      Dann siehst Du unten den Scheinwerfer vor Kopf zwischen Stoßstange und Scheinwerfer ein Loch ,da ist die letzte Schraube und die kannst Du ab schrauben und wird aber gehalten und kann nicht runter fallen da die gesichert ist .
      Dann nimmst du einen Hammerstiel oder ähnliches und drückst von unten den Scheinwerfer nach oben um den Schweinwerfer dann raus zu ziehen ...
      Decke die Stoßstange am besten ab damit Du keine Kratzer rein machst durch den Stiel .

      Wenn noch fragen bestehen dann fragen ,helfe gerne weiter ...

      grüsse Stephan



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @Brabus und Chappy

      Vielen Dank für die schnellen Antworten.. dann werde ich das heute Abend gleich mal ausprobieren.

      Gruss
      Mikael


      gelöschtes Mitglied

        geh ma auf polofans.de u ganz unten steht umbauten etc.

        dann auf einbauanleitung angel eyes.
        da steht drin wie die alten ausgebaut werden u sind auch bilder u so


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @6N-Lady 1985

        Hey, vielen Dank, das ist ja noch besser

        ein schönes Wochenende euch allen!


        gelöschtes Mitglied

          ja kein prob, immer wieder gern wenn ich helfen kann


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          so, der Scheinwerfer ist gewechselt.. war wirklich nicht schwierig. Vielen Dank nochmals

          Mikael


          gelöschtes Mitglied

            Ich schlag mal in die gleiche Kerbe bei meinem Polo 9N 1,4 l TDI mit Klimaanlage.

            Gestern, am Sonntag wollte ich die rechte Scheinwerfereinheit auswechseln, da eine nicht richtig sitzende Birne den Reflektor angekokelt hat und "freundlichen" Herren im grauen Kittel mich bei der bevorstehenden HU durchrasseln lassen würden.

            Ich bin wie folgt vorgegangen:
            1. Kühlergrillabdeckung ausgebaut
            2. Blenden an den Nebelscheinwerfern ausgehängt
            3. Stoßstange vorne neben dem Kühler, im Radhaus und unten (bis auf die Verbindung zur unteren Motorraumabdeckung) gelöst.
            4. Stoßstange an den Seiten ausgehängt .....

            Die Stoßstangenabdeckung hatte ich, bis auf die Nieten an der unteren Motorraumabdeckung gelöst, aber die Stoßstange hing noch an beiden Seiten an der Scheinwerferreingungsanlage. Wie bekommt man die weiter abgebaut, bis ich an den rechten Scheinwerfer komme.

            Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen
            Vielen Dank schon einmal im Voraus



            polotreff.de
            #10 - 31.03.2008polo 5n2 l?nge motorraumabdeckung polo 9n abnehmen anleitung polo 6n2 scheinwerfer glas ausbauen ausbau scheinwerfer vw polo 6n polo 6n stoßfänger vorn ausbau polo 6n 2 scheinwerferbirne tauschen polo 6n kühlergrill demontieren ausbau der blinker beim polo 6n2 ausbau eines polo 6n scheinwerfers polo 6n2 scheinwerfer in polo 6n1 anleitung polo n6 stosstange ausbau polo 6n scheinwerfer ausbauan polo 9n scheinwerfer aus glas? vw polo 98 scheinwerfer einstellen welche scheinwerfer birne für n6 demontage kühlergrill polo 6n1 polo 6n kühler ausbauen polo 6n+scheinwerfer wechseln polo 6n+scheinwerfer ausbauen vw polo 6n1 abblendlicht wechseln
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen