vw teilemarkt

Extremer Verschleiss an H7 Lampen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich bin kein richtiger "Tuner", hab halt einen blaumetallic Polo 6N2 mit schönen Nachrüstfelgen und dem edition-Optikpaket, Baujahr 2001, aber ansonsten echt bissher (auch aus Geldmangel) ein Nichtuner...
Jedenfalls hab ich eine Frage an Euch Experten. Ich hab einen extremen H7-Lampen Verschleiss. Obwohl ich schon alles durchprobiert habe (EUFAB, Markenware(BOSCH, VARTA?, etc.) und totale Nonamelampen(1 EUR bei Metro)) fallen bei mir die Lampen manchmal schon nach 3 Wochen wieder aus. Manchmal halten sie auch bis zu 3 Monaten aber selbst das ist mir zu kurz. Schliesslich ist der Einbau (ich mach das immer selbst) immer ein ziemliches Gefrickel.
Ich versuche dabei immer die Lampe nicht vorne mit dem Finger zu berühren und ich versuch auch immer das Scheinwerfergehäuse hinterher so "dicht" wie möglich zu hinterlassen, aber das ist halt so ein Plastiksnapin-Teil und 100%ig ist das nicht immer, trotzdem sind mir früher im 6N1 nie soviele H4-Lampen kaputt gegangen wie in den letzten 3 Jahren H7 Lampen bei diesem Polo 6N2...
Ich bin so oft "Einauge", das nervt mich echt.
Ich glaube noch ein bisschen an Elektrische Probleme, denn ich habe schon beobachtet, dass so eine Lampe meistens kaputt geht, wenn ich den Motor anlasse und dann das Licht anschalte oder manchmal auch andersrum, also erst licht dann Motor Start. Vielleicht gibt es ja entweder im Schalter einen Überstrom (o.ä.) oder beim Anlassen irgend einen Killstrom?
Bin für Tipps / Erfahrungen dankbar. Grüße an alle.

Polo6N2Fahrer



kann nur sagen wir hatten auch mal das prob. es sind nur imme die H7 manchmal soagr nur 1 woche gehalten dann mal wieder6 wochen alles total unterschiedlich.

Haben den wagen jetzt aber nicht mehr.

Kann nur sagen wir haben auch alle durchgemessen leider keinen fehler gefunden was das sein kann.

Könnt mir es nur so vorstellen das H7 einfach nicht so standfest sind wie H4.


ich hab seid ca einem jahr polizeischocker verbaut un ddie brennen immer noch



CIMG3551.JPG
CIMG3551.JPG

@polo6n2pl:

dann schau dir die silberne kappe der polizeischocker mal genau an und viel spass beim rauskriegen der kruemel aus dem scheinwerfer.

gruss,
tom


gelöschtes Mitglied

    kanns sein das du den glaskolben mit deinen finger berührst? das mögen die leuchtmittel nämlich garnich gern!


    denke auch das die das glass berührst beim einbau und das fett an deinen fingern ist der tot der birne


    Hi!
    Also ich habe seit kurzen die angel eyes und da waren nach 2 tage schon mal 2 h7 birnen im arsch. Aber jetzt geht alles seite 3-4 monare!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für Eure Tipps / Vermutungen.
    Nur hab ich nun fast schon 15 H7-Lampen verbaut, es kann mal zwischendurch sein, dass ich mal ausversehen eine oder zwei davon mit dem Fettfinger berührt habe, aber normalerweise ist mir das bewusst und ich versuche beim Einbau das Berühren der Glasfläche komplett zu vermeiden. Manchmal hab ich auch schon mit einem Stück Konservierfolie gearbeitet um das Berühren komplett auszuschließen. Länger als 3 Monate hat bei mir so eine Lampe trotzdem NIE gehalten. Ich vermute bei mir nach wie vor ÜBERSTROM beim Einschalten oder Ausschalten oder Anlassen oder Abstellen.
    Könnte man da nicht einen Strombegrenzer irgendwo einlöten. So eine einfache Diodenschaltung z.B.?


    also ich würde folgendes versuchen:
    1. beim einbau immer Papier nehmen um den Glaskörper einzubauen!
    2. die Kontakte mal mit Kontaktspray einsprühen, damit wird verhindert, dass ein schlechter kontakt zu einem Überstrom führt!

    bis hierhin denke ich einfache sachen die man selbst machen kann!

    3. mal Lichtmaschiene und zugehöhrige Elektronik prüfen lassen, ob die noch in Ordnung is!

    würde ich von Fachwerkstatt machen lassen.

    greetz
    DJ



    du hast im ersten beitrag angesprochen, dass du ab und zu erst licht anschaltest, dann motor.
    das ist schon eine ursache fuer kuerzere lampen-lebensdauer.

    bitte immer:
    erst motor starten, dann licht anschalten.
    nach moeglichkeit starke verbraucher ohne licht bedienen, z. b. el. fensterheber. immer dann, wenn das licht merklich "zuckt", tut es ihm nicht gut.
    beim ausmachen dann erst licht ausmachen, dann motor.

    das kann schon einige monate retten, wenn man sich zuvor extrem wenig daran gehalten hat.

    gruss,
    tom


    ähm ich will ja nix sagen (bin elektriker) aber hast du schonmal geschaut was für ne bordspannung du hast? wie meine lichtmaschine am verrecken war hatte ich teilweise zwischen 15 und 16 volt. hab mich auch dauernd gewundert warum bei mir rundrum immer die birnen kaputt gegangen sind bis ich dann mal gemessen hab. soll nicht heissen das deine lima im arsch ist kann aber auch nur der laderegler sein. kontrollier des halt einfach mal.

    mfg


    polotreff.de
    #12 - 14.04.2007strombegrenzer h7 h7 lampen defekt polo baujahr 2006 verschleiss polo h7 lampen brennen durch vw polo h7 2007 h7 verschleiss h7 lampen polo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/9562.jpg h7 lampen Überblick lampen polo 2006 abblendlicht lampe polo 2007 h7 starke lampe vw polo 2001 abblendlicht lampentyp gib es stärke birnen für h1 und h7 birnen polo baujahr 2003 lampen h??? polo baujahr 2007 welche birne h7 lampen glaskörper anfassen, warum gehen die dann kaputt lampe kaputt h7 ursache polo h7 lampen lampe polo h7
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen