vw teilemarkt

Welches Kabelkit?

Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Hey Leute, es gibt doch die Kabelkits von z.B. BOA, in denen Strom, Masse, Chinchkabel und Sicherung enthalten sind! Ich brauch den KIT mit 20 qmm. Welcher Hersteller hat da das Beste Produkt im Angebot? Zwecks Stromfluss und so weiter...



gelöschtes Mitglied

    gute frage....
    also ich hab meins bei saturn geholt war zwar nicht das teuerste was es dort gab aber ich bin vollauf zufrieden!
    aber beim nächsten mal wirds trotzdem n anderes


    also ich hab auch son ein komplett-set no-name....ich denk mal dass qualitätsunterschiede vor allem an den anschlüssen bestehen und weniger am kabel...

    also ich bin mit meinem auch voll zufrieden



    gelöschtes Mitglied

      da geb ich dir recht....
      gibt ja die unterschiede zwischen normalen und vergoldeten steckern, und ich denke das macht doch was aus....


      Poloblasen
      • Themenstarter
      Poloblasen's Polo 6N

      Ich hab halt schon oft gehört, dass es Kabelkits gibt, die von der Qualität her irgendwie den Strom schlecht leiten...


      gelöschtes Mitglied

        Gute erfahrungen habe ich mit den Kabelkits von ACR gemacht. Das Powerkabel ist 21mm² und hat einen sehr feinen Litzenaufbau, was zu einem geringeren Widerstand und recht hoher Flexibilität führt.

        Die Kabelkits von Saturn finde ich nicht berauschend, weil das Kabel zu starr und dementsprechend einen schlechten Aufbau haben. Außerdem sind sie zu teuer.


        Poloblasen
        • Themenstarter
        Poloblasen's Polo 6N

        Dake @Spacerunna! Dann versuch ich es mal mit dem ACR


        gelöschtes Mitglied

          also die von acr hab ich auch drinne...
          dann hab ich noch ein c-quence set gekauft für meine zweite endstufe qualität ist gleich zustellen mit dem acr...

          allerdings ist es etwas billiger...

          aber das tut sich fast nix....

          (aber immer drauf achten chinchkabel sollten schon 2fachabgeschirmt sein....

          besser sogar dreifach)


          @DeFlabes: Stimmt, obs jetzt vergoldete Stecker sind oder nicht macht was aus. Nämlich ob derStecker oxirdiert oder nicht Das Gold wird nur als Schutz vor Rost etc aufgebracht. Wenns auf die Leitfähigkeit ankommen würde, dann sollte man das Kupfer blank lassen, denn Kupfer leitet sehr gut. Nur leider oxidiert eben das Kupfer wenn es ungeschützt ist.



          gelöschtes Mitglied

            also am besten ist,man holt sich ein kabelkit von der der firma wo man di egeräte und so auch her hat...dass sollten schon keine no-name dinger sein, weil die qualität (besonders an den schlüssen selbst, nicht an den kabeln) da besser ist.....


            Das ist ja mal völlig egal ob das Kabel vom gleichen Hersteller ist oder nicht. Man kann sich das ganze auch einzeln kaufen... es gibt genug gute und qualitative Kabelhersteller.


            polotreff.de
            #12 - 08.01.2006kabelkit, acr gute kabelkit weches kabelkit kabelkit saturn car hifi stromkabel qualitätsunterschied welches kabelkit? saturn kabel kit
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen