vw teilemarkt

beheizte spritzdüsen

naco
  • Themenstarter

hab gestern meinen bösen blick rangebaut und dafür die motorhaube abgebaut.
Dabei is mir aufgefallen dass nicht nur der schlauch fürs wasser zu den spritzdüsen hinführt sondern auch kabel........sind die dinger etwa beheitzt ? und wenn ja wie geht die heizung an? simultan zur heckscheibenheizung oder wie......würd mich echt mal interessieren



gelöschtes Mitglied

    ne so weit ich weiß sind die nicht beheitz am 6n! habe ich zumindest noch nie gehört....oder beim gti? bin mir auchnicht ganz sicher sorry...

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      probiers einfach naus mach die heckscheibenheizung an und wartne weile und lang dann mal an die dinger hin wennse warm werden weisste dasse beheitzt sind! wenn ned sindses au ned

      _____________________________________________________________________

      greetz Flo

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • naco
      • Themenstarter

      komisch ...hier is mal ein foto von den kabeln


      wofür sollten die sonst sein ?


      DSCN0733.JPG
      DSCN0733.JPG

      gelöschtes Mitglied

        sind bestimmt für die heizung weil ich hab keine kabel zuindestens weiss ich nich dass da welche sind!

        _____________________________________________________________________

        greetz Flo

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Hallo
        es gab beim 6N ein Winterpaket. Darin waren unter anderem die Beheizbaren Rückspiegel enthalten. Diese werden mit der Scheibenheizung hinten zusammen eingeschaltet.
        Die beheizten Waschdüsen werden über einen Widerstand und über die außentemperatur gesteuert. d.h. sie schalten sich von alleine an.............

        Gruß Chris


        naco
        • Themenstarter

        ich hab grad mal ein bisschen rumgeforscht und gelesen , dass die wirklich beheizt sind und die heizung mit der zündung angeht....ausser im sommer, da ein temperatur-abhängiger wiederstand eingebaut is........so ein luxus


        oh...chris war wohl schneller....thx


        oha das wusst ich auch noch net (mit dem wiederstand)
        Ich weiß zwar, dass meinGTI welche hat.... aber dachte die werden wie auch die Spiegel über heckschhz angemacht.. Coole sache..


        Das Paket hieß: Licht uns Sicht

        Bestehend aus: beheizbare Waschdüsen,
        elek. verstell- und beheizbare Aussenspiegel, Nebelscheinwerfer.

        mfg
        Dennis



        naco
        • Themenstarter

        jo ,das hab ich dann wohl an board


        also bei mir gehn auch kabel hin, habe nebelscheinwerfer und elektrische spiegel...

        hab bis jetzt aber noch nichts bemerkt, dass die spiegel oder düsen beheizt sind... :(

        die düsen müssten ja jetzt bei dem wetter warm werden oder? kann es auch sein dass es e-spiegel gab ohne heizung?


        Nein, beim Polo gab es die E-Spiegel nur mit Heizung.

        Mach mal deine Heckscheibenheizung an und warte mal ca. 5 Min, dann fühl mal an den Spiegelgläsern.

        mfg


        mein polo hat auch beheizbahre spiegel und waschdüsen


        licht und damit mehr sicht hab ich auf jeden fall......


        liegt wohl am TimTaler spezial- Paket..


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        jaja tim :P

        so um das für zukünftige suchanfragen nochma zusammenzufassen

        die beheizten waschdüsen gibts ab neuer ZE in Verbindung mit dem Licht und Sicht Packet bzw Winter Packet - die dinger sind durch einen widerstand gestuert und schalten sich je nach außentemp an

        noch fragen? grave fragen


        dachte die düsen werden mit aufgeheizt sobald die spiegel und heckscheibenheizung eingeschaltet wird. na gut hauptsache es funzt...lololol....
        greets olli


        wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass bei beiden außenspiegeln die heizfolie kaputt ist?

        beim baujahr 98?

        wo sitzt denn der widerstand für die waschdüsen, bzw die steuerung dazu?


        naco
        • Themenstarter

        tja...ich hab auch festgestellt dass meine spiegel net heizen......waren vereist und ich hatte 10 minuten die heckscheibenheizung an.....und ? NIX son schrott...was mach ich jetzt :(


        neue kaufen.
        Sind aaaarsch teuer..
        Bei unserem passat so um 35€ stk.
        Deshalb hab ich mir als meine hin waren gleich neue 6N2 spiegel geholt.-
        Kostzen komplett mit glas 73€ beide seiten und sind super shnell warm..


        73 Euro pro Seite für die elektrisch verstellbaren? Das geht ja, ist da alles bei (Gehäuse, Arm etc.) ?


        ja komplett...
        Aber ohne lackennnnn
        Kabel bzw stecker musst noch umbauen...


        SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

        Hallo Pologemeinde...!

        Ich habe vor, bei meinem Polo 6N (Baujahr 99, neue ZE) solche beheizbaren Waschdüsen zu verbauen... Im ETKA habe ich gesehen, dass dazu lediglich die beheizbaren Spritzdüsen sowie ein Kabel mit einem zweipoligen Flachsteckhülsengehäuse erhältlich sind...?! Muss ich zusätzlich zum Einbau dieser Bestandteile noch etwas beachten? Wie sieht es aus mit diesem temperaturgesteuerten Relais...?!

        Bitte helft mir!

        Grüsse, SWISSliner


        Hast du schon neue ZE?

        Weil sonst brauchst du eine andere motorhaube..

        Ich hab noch 2 düsen hier liegen vom gti....

        Grüße
        Tim

        PS Die düsern sind temp abhängig gesteuert..


        SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

        Ja, ich glaube schon, dass ich neue ZE hab, zumal bei mir ab Werk ein Durchleucht-Tacho verbaut ist (siehe Bilder in meinem Profil)... Und soviel ich weiss, waren doch die 6N-Modelle ab Baujahr 98 sowieso mit neuer ZE ausgestattet... Oder täusche ich mich...?!


        Den 2f gabs auch mit beheitzten Düsen. Ich glaub aber nur die letzten. Mein Scott von 94 hatte sowas, aber mein G von 92 hat die nicht. Will die aber noch nachrüsten.


        Fällt mir noch ein. Die werden nicht über die Heckscheibenheizung angesteuert sondern Temperaturabhangig.


        polotreff.de
        #27 - 25.01.2007polo 6n beheizbahre polo 6n wischerdüsen heizung polo 6n spritzdüsen heizung beheizte duesen vw polo polo 6n beheizbare aussenspiegel polo 6n wischerdüsen polo 6n beheizte spritzwasserdüsen gehen nicht beheizte spritzdüsen nachrüsten waschdüsen schlauch beheizbar vw polo 86c beheizte spritzdüsen vw cache:mpiv69do3u4j:www.polotreff.de/forum/t/33163 polo 6n beheizte spiegel heckscheibenheizung spritzdÜsen waschdÜsen beheizt spritzdüsen polo 6n2 beheizt spritzdüsen beheizbare spritzdüsen polo polo 9n mit beheizten spiegeln auch düsen beheizt spritzdüsen heizung spritzduesen ohne beheizung heizung für spritzdüsen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/9569.jpg
        Antworten erstellen