vw teilemarkt

Wie heißt die Birne?

Max_da_machine
  • Themenstarter

Hallo, ich will meine Kofferraumbeleuchtung rot machen.Ich weiß aber nicht, wie sich diese Glühbirnenart nennt, sodass ich nach entsprechenden roten Birnchen suchen könnt. Das ist so ein kleiner Glaskolben, der an beiden Enden nen Metallkontakt hat.



gelöschtes Mitglied

    das leuchtmittel nennt man "sofitte" hat nichts mit obst von bäumen zu tun =)


    Max_da_machine
    • Themenstarter

    Super! Danke für die schnelle Antwort! Hab gerade mal bei ebay nach sowas in rot geschaut: Kann ich da auch so eine "Sofitte" mit LEDs kaufen und einbauen? Ich mein, geht das von der Stromaufnahme, Leistung und so, ohne dass da am Polo was kaputtgeht? Kenn mich da nicht so aus...



    was für ein obst ist eine sofitte ?

    Ja heisst auf jeden fall so zu finden auch bei ebay !


    gelöschtes Mitglied

      ja du kannst auch welche mit leds nehmen sind auf die stromstärker der anderen angepasst mach deim kleinen flitzer gar nix aus!

      _____________________________________________________________________

      greetz Flo

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        @ obst war ne anspielung auf birne das korrekte wort is nunmal "Leuchtmittel" aber sollte n witz sein

        @ thema

        Ja klar, kannst welche mit leds kaufen, hab ich auch in meiner deckenleuchte drin..
        stromaufnahme is kein problem,.. die LEDs verbrauchen viel weniger strom als die normalen sofitten, da weniger leistung in wärme verschwendet wird!

        kannst du bedenkenlos kaufen!


        oder zu finden einfach bei ATU


        gelöschtes Mitglied

          @ Tristan

          welche hasten du drinne (mit wieviel leds? weil ich würd gerne eine in grün einbauen nur weiss ich ned da ich auch noch fussraumbeleuchtung einbauen will wie stark die funzeln!