vw teilemarkt

AUTO spinnt

VWrulez
  • Themenstarter

Hallo,

ich stand vor ca. 2 Wochen an einer Kreuzung und ich wollte Gas geben und das Auto ging aus. Dann habe ich das Auto wieder gestartet Gas gegeben und er war wieder aus. Als ich ihn dann auf einen Parkplatz geschoben hatte lief er nicht mehr an! Paar Stunden später lief er dann plötzlich an und was mir komisch vorkam, wenn ich nur ganz leicht das Gaspedal gedrückt hatte war es kein Prob. loszufahren. Das ging immer so bis 2000 U/min dann lief er problemlos. Man konnte ohne weitere GAsgeben.

Daraufhin habe ich dann das Auto in eine VW Werkstatt gebracht. Diese meinten das Auto hat nichts. Es liege warscheinlich am offenen Luftfilter. K57i hat 1 Winter mitgemacht keine Probs gehabt.

Die Werkstatt meinte evtl. Eis unter demLuftfilter. Aufjedenfall lief das Auto ganz normal als ich es von der Werkstatt abholen wollte.

Heute morgen wollte ich das Auto starten und was war? Es lief nicht an! Auto überbrückt Auto ging an. Ich habe dann wieder Gasgegeben und was war passiert? Auto wieder aus -.-

An was könnte das liegen. Was mir durch den Kopf schwebt wäre die Lichtmaschine weil ja die Batterie eigentlich noch neu ist!

Oder was könnte es sonst sein?

Ich habe eine recht starke Anlage eingebaut jetzt piept mein Kondensator immer weil keine Spannung mehr da ist. Macht das der Anlage was aus=?





das hört sich stark nach deiner drosselklappe an..
Benutz mal die such..
Da gibt es gaaaanz viel info zu hier...


gelöschtes Mitglied

    Was fährst du überhaupt für ein Auto ?

    Keine Daten hier oder auch im Profil von daher geben ich erstmal keine Antwort ...



    ..Das war ja klar... kann ja nur von chappy kommen..

    Seh mal lieber zu, dass dein ICQ bald läuft... sonst mach ich dir dein zahnr. auch nich neu


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    na helfen kann man doch - so bees simmer doch net chappy


    also als erstes würde ich mal die spannung deiner batt messen wenn die platt is gehts halt net ... wenn die ok is wirds wohl die drosselklappe sein, mal saubermachen


    gelöschtes Mitglied

      Kann ja auch ein vergaser sein ...


      Mal im ernst ,
      man kann wirklich besser helfen wenn man die daten hat ,
      bin doch immer Hilfsbereit gewesen aber von Modell zu Modell kann es anders sein ...

      ICQ werde ich nachher im Angriff nehmen ,habe jetzt noch einAuto stehen mit einem leichten Frontschaden ....


      und ich werd meinen jetzt ENDLICH mal waschen gehen.
      GEstern langstrecke unter 6L auf 100KM..... neuer rekord


      VWrulez
      • Themenstarter

      Also ich fahre einen Polo 6N
      60PS

      Das mit der Anlage das die piepst ist das normal? Ich gehe davon aus weil der Kondensator piepst das er zu wenig spannung hat!

      Aber eigentlich müssen ja fast 2 Sacgen defekt sein oder?
      Einmal die noch fast neue Batterie warum geht die leer? 2. Warum geht er aus wenn ich schnell Gas gebe


      gelöschtes Mitglied

        Das ist doch mal was ....

        Also erstmal würde ich Prüfen ob das Kabel noch an der Lichtmaschine ist ...

        Dann schauen was die Batterie an Spannung hast .

        Du musst die Batterie 2 Stunden komplett abgeklennt lassen .
        Danach mißt Du die Spannung an der Batterie .
        12,6V oder darüber = Batterie in gutem Zustand
        12,4V =normal
        12,3V oder darunter =Batterie im schlechten zustand ,entweder Laden oder ersetzen .
        Da Du ja sagst das die Batterie neu ist kann das ja nicht sein aber würde es messen ...

        Jetzt zur Lichtmaschine (Generator)
        -Voltmeter zwischen Plus-und Minuspol der Batterie anschließen .
        -Motor starten .Die Spannung darf beim Startvorgang bis 8Volt absinken.
        -Motordrehzahl auf 3000u/min erhöhren .Die Spannung soll dann 13,5 -14 Volt betragen .Dies ist ein Beweis daß Generator und Regler arbeiten .Die Generatorspannung (Bordspannung) muß höher als die BAtteriespannung sein ,damit die Batterie im Fahrbetrieb wiederaufgeladen wird .
        -Regelstabilität prüfen .Dazu Fernlicht einschalten und Messung bei 3000u/min wiederholen .Die gemessene Spannung darf nicht mehr als 0,4 Volt über den vorher gemessenen WErt liegen .
        -Liegen die gemessenen Werte ausßerhalb der Sollwerte solltest Du es in einer Werkstatt prüfen lassen ...

        Entweder ist der Regler defekt oder die Kohlen vom Generator ...

        An die Drosselklappe glaube ich noch nichtmal das es daran liegt .
        Aber baue mal Deinen K&N Filter ab und schaue mal ob der komplett woller Öl gezogen ist ,kann sein das der Filter verstopft ist und deshalb die Luft zum Atmen fehlt .
        Baue mal den Originalen Luftfilter ein und schaue ob das Problem mit den Motor immer noch besteht ...

        Warum hattest Du die alte Batterie ausgebaut ?
        War die auch immer leer ?
        Hast Du den Ahnung was das wechseln der Kohlen an geht ?

        Messe das mal alles durch und sage mal bescheid ob sich was getan hat ...
        Denke aber das es die Lichtmaschine ist da Dein Kondensator auch keine Spannung bekommt .Lichtmaschine gibt es neu für ca.90€ je nach stärke bei ebay ,Habe da einen Händler an der Hand ...

        grüsse der STephan



        VWrulez
        • Themenstarter

        Hatte das Auto in der Werkstatt. Problem war das die Zündkäbel kapuut waren und ein Bolzen unten kaputt dann hat er flasch Luft bekommen. Battrie war nur eine Folgeerscheinung, da das Auto net gelich anlief etc.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen