vw teilemarkt

Fahrwerkfrage

TheBlack
  • Themenstarter

Wollte meinen Polo bissl in die Knie gehen lassen, da aber net so viel Geld vorhanden ist wollt ich mir bloß Tieferlegungsfedern holen und ihn 40/30 Tieferlegen. Was ist eure Meinung, für die Optik sind Federn doch ausreichend oder?



Hab das selbe dieses Jahr vor für die Optik ist das denk ich auch ausreichend.
Aber n Kumpel von mir meinte das man ab 30 oder 40mm, weiß ich leider nich mehr ganz genau, noch irgendwas ändern oder beachten muss! Stoßdämpfer mein ich waren das . Doch die Frage dann lieber an die "erwachsenen" Polotuner die schon einiges gemacht haben.


bis zu 40 tiefer kannst noch die originalen dämpfer verwenden.

ich würd dir aber trotzdem ein fahrwerk nahelegen, ist viel besser und das fahren macht dann viel mehr spass.

wenn du willst mach ich dir gern mal angebote, ich hab ja nen eigenen shop. wir haben fahrwerke ab 239,95 im programm und federn schon unter 100€

mfg



TheBlack
  • Themenstarter

Wäre net schlecht, wenn's ein gutes is, net grad FK, weil solcher Mist kommt net rein.


nabend muss man wenn man sich neue federn einbaut zb. 40/40 neu spur und sturz einstellen beim polo 6n?
gruß jens


.....also ich hab auch nur tieferlegeungsfedern drin ... unn ich rate jedem davon ab ....weil datt eim kleinsten schlagloch alles durchschlägt mit den originalen Dämpfern .... ich rate deshalb jedem sich direkt en sportfahrwerk zu holen .....

... meins kommt auch am Dienstag rein ...



mhh .... beim einbau vom kompletten fahrwerk musste auf jedenfall alles neu einstellen ... aber bei federn kann ich dir leider ned weiterhelfen ... sry ...


Hi!
Also mann kann mit de orginalen dämpfer 40 m tiefer gehen. Aber würde ich von abraten.
Kauf dir lieber ein fahrwerk. oder gleich ein gewinde.
ich hätte noch ein FK silberline für den 6n 570 euro!


beim einbau von federn muss auch neu gespurt werden, da der dämpfer ja auch raus muss


wenn du neue federn rein machst, kommst du ja tiefer und dadruch verändert sich dein sturz, folglich deine spur...



TheBlack
  • Themenstarter

Danke für eure zahlreichen Antworten, werde mich aber rotzdem für Federn entscheiden, kommen ja eh auch noch neue Dämpfer mit rein.


wenn du eh schon neue dämpfer rein machst nimm doch gleich ein komplettes fahrwerk, da hast dann dämpfer und federn, und ist im endeffekt bestimmt billiger als originale dämpfer und die federn einzeln zu kaufen


TheBlack
  • Themenstarter

Dämpfer hab ich für wenig Geld bekomm, weil n Kumpel bevor er die einbauen konnte seine Karre gepresst hat, komm ich nur mit den Federn auf 104€, das is en fairer Preis


kommt auf die federn an ob der preis gut ist


Antworten erstellen