vw teilemarkt

86c Tachobeleuchtung + Tankentlüftung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nun da ich nun endlich (nach 3 Monaten) TÜV hab und der Wagen zugelassen ist muss ich so erste Macken feststellen, die einem nicht so bei der ersten Probefahrt auffallen.
Zum einen ist die Tachobeleuchtung ziemlich dunkel selbst wenn der Regler auf max steht.
So dunkel, dass man bei Gegenverkehr und sonstigem externem Licht nix mehr sieht.
Ausserdem hab ich anscheinend ein Problem mit der Tankentlüftung, da ich bei jedem tanken ein zischen vernehmen kann sobald ich den Deckel öffne.
Mein Frage nun:
Wie kann ich beide Probleme schnell und vor allem kostengünstigst lösen.
Ist nur das Winterauto also muss das nix tolles sein.



beim tacho sind oben birnen drin die werden kaputt sein sind billig und lassen sich schnell austauschen !

Kontrollier mal deine schläuche für die Tankentlüftung !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok die Birnchen werden net das Problem sein.
Kommt man da gut dran oder muss man da erst des halbe Amaturenbrett ausbauen?
Und wo verlaufen die Schläuche der Tankentlüftung?
Hab bisher noch nie an nem Polo geschraubt müsst ihr wissen und bei dem Wetter bzw der Temperatur und da ich net ins warme dafür kann wollt ich nicht unbedingt ums Auto rumkriechen um nach sowas zu suchen.



entlüftungsschläuche sollten auf der beifahrerseite hinter der hinteren Verkleidung stecken


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gibts ne bestimmte Stelle wo ich als erstes nachsehen sollte (sozusagen 86c-Krankheit) oder im allgemeinen?
Mal angenommen, die sind dicht und es entsteht dadurch der Unterdruck, gibts ne schnelle und einfache Methode da was zu machen.
Kenn das nur, dass die sich mit Dreck zusetzt aussen und wenn man den eben weg macht ist wieder gut.


polotreff.de
#6 - 06.01.200686c tankentl?ftung polo 86c wie komme ich an die tankentlüftung vw polo 86c tachobeleuchtung dunkel 86c tacho beleuchtung polo 86 tachobeleuchtung http://www.polotreff.de/forum/t/33184
Antworten erstellen