vw teilemarkt

sub+amp+cap! was mein ihr dazu?

ToXiC
  • Themenstarter

hi leutz

hab bald geburtstag und da wollt ich mir n sub und nen 2. verstärker zulegen!

beim sub hab ich mich für den
BX10D4 10-Inch 4-Ohm (2x2)aus der hifonics serie brutus entschieden!
http://cgi.ebay.de/Hifonics-Brutus-BX-10-Woofer-25cm-1000-Watt-blaue-LED_W0QQitemZ4602357017QQcategoryZ45616QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

und als versterker, hab ich den HPB-1502 500 Watt RMS von carpower ins auge gefasst!
http://cgi.ebay.de/CARPOWER-HPB-1502-500-Watt-RMS_W0QQitemZ4601755228QQcategoryZ21648QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

dazu kommt dann noch n powercap von hifonics mit 1F!
was meint ihr, kann man das so machen?
2x250 watt rms an 2 ohm!

was haltet ihr von der zu sammenstellung?

danke schon mal für die antworten!

mfg ToXiC

ps:ich weiß das carpower nich das beste ist, aber dat mut langen!



ToXiC
  • Themenstarter

ach noch was, hab für den sub mit winisd ein volumen von 13,9l für ein geschlossenes gehäuse berechnet!
kann das hinkommen?

mfg ToXiC


gelöschtes Mitglied

    also die endstufe ist in dem preissegment nicht zu schlagen, für den bass ist die gut....

    Den Bass selber kenn ich nicht, mit dem 2+2ohm liegst du für die endstufe schonmal richtig....


    was hörst du denn für musik?



    ToXiC
    • Themenstarter

    eigendlich hör ich so ziemlich alles!
    hip hop , rock, pop, rnb, techno, trance

    mfg ToXiC


    gelöschtes Mitglied

      dann bist du mit nem 25er sub auch schonmal richtig...

      aber gehört hab ich den hifonics nocht nicht deshalb kann ich dir speziell zu dem sub nix sagen...


      ToXiC
      • Themenstarter

      trotzdem danke!
      bin ich wieder ein bischen schlauer!

      mfg ToXiC


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        "Alle Brutus-Produkte sind mit aufwendigen LED-Beleuchtungen und verchromten Körben optisch getunt und begeistern mit klanglich audiophiler Abstimmung."

        Dieses Geflacker wäre für mich ein Grund den Woofer nicht zu kaufen. Die Endstufe ist gut für den Preis wie gesagt nicht zu schlagen.

        Hifonics war in meinen "Ohren" noch nie audiophil.

        Da würde ich lieber 20-50 € mehr ausgeben und nen JL oder nen Helix oder wie von Andreas gerne vorgeschlagen nen Atomic verbaun.

        Greetz

        XBM


        ToXiC
        • Themenstarter

        is die led beleuchtung nich optional über 12v?


        ToXiC
        • Themenstarter

        http://cgi.ebay.de/Helix-HXA-1206-MK-II-Top-Oberklassesub-UVP-239_W0QQitemZ4602000477QQcategoryZ57295QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        wäre sowas besser?

        mfg ToXiC



        ToXiC
        • Themenstarter
        ToXiC
        • Themenstarter
        gelöschtes Mitglied

          Ich würde z.b. den nehmen :
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Alternativ auch direkt im Gehäuse :
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Greetz

          XBM


        • gelöschtes Mitglied



            also ich kann nur HELiX empfehlen
            habe selber Helix compos + 2 helix endstufen und ich bin mehr als zufrieden!Klanglich nur Traumhaft und vor allem sau geile qualität!

            mfg


            ToXiC
            • Themenstarter

            hi!
            dank schon ma für die antworten!

            is da noch einer anderer meinung, oder is der helix comp. 10 das beste was es für das geld gibt!
            is er auch als allrounder einsetzbar?
            da ich so ziemlich jede musikrichtung hör!?

            mfg ToXiC


            ToXiC
            • Themenstarter

            hi
            was für eine verstärker leistung würdet ihr mir denn für den
            helix competition w10 empfehlen?
            langen 225 w rms oder doch lieber 350 w rms
            denn irgendwie find ich keinen amp der 300 +-10 w rms raushaut!

            dank schon ma

            mfg ToXiC


            gelöschtes Mitglied
              ToXiC
              • Themenstarter

              kann ich dann den amp voll aufdrehen?
              verkraftet der sub das?


              mfg ToXiC


              ToXiC
              • Themenstarter

              und was haltet ihr von der rainbow tornado 10'' reflexbox mit dem hammer 10'' drin?

              mfg ToXiC


              gelöschtes Mitglied

                du kannst doch am level/gain einstellen mit wieviel leistung der sub anfängt...
                (oder sonst übers radio)

                wenne das richtig einstellst is das kein problem....


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen