vw teilemarkt

Zierleisten Frage

Since 1986
  • Themenstarter

Hey Leute habe ja einen roten Polo 6 n will jetzt auch die Zierleisten abziehen wie in tipps und tricks beschrieben.Jetzt stellt mir sich die Frage ob da wirklich keine schrauben hinter sind nur kleber und moosgummi?Hab den Polo 6n 4 Türig + Kofferraum.würde mich über eure Antworten freuen mfg Micha



einfach abreisen........is nur der scheiß kleber dann nen bisschen schwer abzubekommen, aber geht schon.

mfg Pat


gelöschtes Mitglied

    einfach weg mit dem gerümpel! und dann popeln oder wegpolieren mit maschiene!

    Ich hab mich damals fürs popeln entschieden 2 tage hab ich gebraucht

    _____________________________________________________________________

    greetz Flo

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Hab sie einfach abgerissen und die Klebereste mit Etikettenentferner eingesprüht. Dann ging der Kleber gut runter. Hat so 2 Stunden gedauert.


    gelöschtes Mitglied

      jepp, sind definitiv keine schrauben dahinter beim polo. beim golf hingegen schon.

      es ist jedoch eigentlich empfehlenswert das ganze zu machen wenn das auto ne weile in der sonne stand (nöglichst im sommer) und die leisten warm und weich sind. ansonsten musst du halt mit dem heißluftfön arbeiten, aber aufpassen, dass dem lack nix passiert!


      Es dauert ... aber das Resultat kann sich sehen lassen!


      Schau mal hier, das wird dir einige Fragen beantworten:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Bei Karosse ; Seitenleisten !


    • Hi!
      Genau mit ein Fön warm machen und den die leiste abziehen und den mit fingernagel abpoppeln oder polieren.


      um gottes willen nicht einfach abreisen!
      machs wie auf der i-seite...mit ner schnur absägen!

      hab schon öfters gehört, wenn man sie wegreißt, dass der lack auch mit weggeht...



      gelöschtes Mitglied

        oh sry hab ich ganz vergessen zuzusagen! natürlich mitner schnur absäbeln aber ja ned zu schnell hin und her ziehen denn dann wirds zu heiss!

        _____________________________________________________________________

        greetz Flo

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




      • Since 1986
        • Themenstarter

        Ok vielen dank für die vielen antworten.und darunter ist aba auch definitiv der lack den mein auto hat oda muss ich nachlackieren löl?sorry bin aba neu in dem geschäft löl.


        gelöschtes Mitglied

          darunter ist 100%ig genau der lack den du sonst au aufm auto hast! Eseidenn der vorbesitzer hat sein auto in einer anderen farbe lackieren lassen ohne die leisten abzumachen was ich abbe ned glaub

          _____________________________________________________________________

          greetz Flo

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Since 1986
          • Themenstarter

          Ok vielen Dank jetzt bin ich mir 100prozentig sicher.


          gelöschtes Mitglied

            ab damit!

            hammer andere optik danach!

            ich habs beim lackierer für 10,- entfernen lassen incl. türpolitur


            muss nicht immer der gleich lack rauskommen! auch wenn nichts beilackiert wurde oder so *achtung*

            wei mir kamen zum teil auch blase stellen raus, da hat vermutlich der kleber die farbe etwas ausgesaugt....oder so was ähnliches


            bei mir war der lack unter den zierleisten nur etwas "milchig" bzw. etwas heller......des is aber zum glück nach 2-3 tagen verschwunden


            bei mir nicht aber zum glück wurde was lackiert


            gelöschtes Mitglied

              ich hatte keine probs! die weissen stellen kommen davon dass da jahrelang kein licht hinkam! war bei mir acuh so! aber nach mehr als einem jahr siehtmer nix mehr!

              _____________________________________________________________________

              greetz Flo

              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • gelöschtes Mitglied

                ich hatte auch kein farbunterschied. obwohl ich echt bedenken hatte, da bei roten autos das ja immer noch anders is


                Since 1986
                • Themenstarter

                ich werd mich morgen mal bei kalten temperaturen nach draussen begeben und es ausprobieren werde euch dann auskunft geben.ob ich farbreste hatte welche farbe dadrunter war usw.mfg Micha


                polotreff.de
                #21 - 08.01.2006zierleiste kofferraum polo
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen