vw teilemarkt

Innenraum Kaltlichtkathoden

aLtI
  • Themenstarter

Sers,

Wollt mir jetzt mal ne Fußraumbeleuchtung machen, und zwar mit kaltlichtkathoden, genauer mit diesen ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Oder habt ihr einen besseren online shopt der günstig nach österreich liefert?

    Hab schon eine "unterbettbeleuchtung" im zimmer mit genau diesen, war auch nicht schwer hab sie direkt am pc angeschlossen.

    Weil ich jetzt aber auch solche im Auto haben will, geh ich auf nummer sicher und stell ein paar fragen.

    1. Brauch ich eine Sicherung oder ähnliches von der Batterie zum Inverter?

    2. Was für ein Kabel kann ich verwenden, ist es egal wenn ich dickeres an die batterie anschließe und nacher an das dünnere vom inverter?

    3. Gibts was besonderes zu beachten beim kabel anschließen an der batterie?

    4. Sonstiges zu beachten?

    Danke schonmal



  • hi also ich hab des auch so mit kaltlichtern würde das aber an den türkotakt anklemmen sprich die masse an den türkotakt und n plus an batterie halt immer wenn tür aufgeht geht des mit an (lass den schlater aber dazuwischen falls du mal ne reperatur machst wo tür ganze zeizt offen is zum abschaten)

    ansonsten kannste ruhig von der batterie n dickeres kabel legen weil an den invertern di esind ja so dünn oje oje also sollte das kein problem sein sicherung kannste machen hab ich jetzt nicht aber naja hoffe hilft dir schonmal weiter


    gelöschtes Mitglied

      zu 1. Sicherung ist ned schlcht würd ne 5A sicherung nehmen!

      zu 2. Würd den Zigarettenanzunder als Kabelspender missbrauchen und dann en Schalter rein fertig.

      zu 3. hat sich 2. geklärt!

      zu 4. Im eingeschalteten Zustand darf (in Deutschland) keiner geblendet werden wies bei euch ist weiss ich ned!

      _____________________________________________________________________

      greetz Flo

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





    • gelöschtes Mitglied

        also ich glaube kaltlichtkathoden sind aufgrund der zu hohen spannung, die zwischen inverter und kathode anliegt im auto sowieso verboten. nimm doch anstelle dessen led-röhren. effekt ist der gleiche, gleiche ausleuchtung und leuchtkraft. ich hab meine an den zigarettenanzünder gehängt, insofern hab ich auch keine sicherung zwischen den kathoden und der batterie.

        hab die led röhren im doppelpack bei ebay gekauft. musst mal gucken, gibt sicher auch leute, die aus österreich kommen und somit kostengünstig an dich versenden.


        aLtI
        • Themenstarter

        Also ist ne sicher nicht notwendig, bevor war passiert sollte der inverter ja in die luft gehn, hab schon viele von denen verbruzelt.

        Dass mit dem Türkontakt ist super, will aber auch mal anschalten wenn die tür zu ist, müsst ich dann 2 massekabel verlegen?

        Einmal türkontakt, und einmal durch nen schalter.

        Geht dass wenn ich dann 2 massekabel zusammenhänge?


        gelöschtes Mitglied

          ok, wieso antwortet erst niemand und dann innerhalb von 2,5 minuen gleich 3 leute?

          is ja geil.......


          gelöschtes Mitglied

            wende dich mal an [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • der hat dess mitnem 3 Wege schalter gemacht.

            _____________________________________________________________________

            greetz Flo

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • ich hab klatlichtkathoden vo der inverter mit eingabaut is....spart platz....

            inverter hab ich auch schon welche verschossen......


            also ich hab meine kkl`s bei
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • gekauft! sind günstig und gut!
            weiß aer nicht wie es mit dem versand nach österreich aussieht!

            lg zora



          • was macht ihr auch mit euren invertern?!?
            ich hab meine kkl hinten im kofferraum verbaut, ist ne 10cm röhre, ca 2 mm dick und leuchten den ganzen raum hell aus...habs mit ans remote kabel zur endstufe geklemmt, gaht also immer an, wenn das radio läuft. ist schon seit über einem jahr da dran und erfreut sich bester gesundheit...


            aLtI
            • Themenstarter

            tja die verblas ich immer, inverter sind auch unterm bett, muss wohl an meiner freundin liegen und ihren schlafgewohnheiten

            Aber kanns empfehlen, wenn ihr nicht wisst wohin, einfach unters bett, kommt echt geil

            ich brauch noch mehr online shops, am besten österreichische, link her pls


            Ich hab die da.....
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Gibst auf
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • kannst direkt an zigarettenanzünder anschließén oder stecker ab und an einen schalter klemmen


          • gelöschtes Mitglied

              ich weiß nich wo meine herkommen, aber hab eine im tacho u bin sehr zufrieden


              hab auch zwei von atu, die leuchten prime, ohen das da irgendwo nen inverter dran hängt...hab noch keinen gesehen


              gelöschtes Mitglied

                dann sinds neonröhren! Kaltlichtjathoden werden ned warm und halten weitaus länger!

                _____________________________________________________________________

                greetz Flo

                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




              • kkl`s muss ich sagen sind n ur leider sehr zerbrechlich... :(

                also meine halten nie besonders lang und mitlerweile bin ich auch zu faul die ständig zu wechseln....

                ... hab jeweils eine im fussraum.. naja erst ging die immer nur bei der beifahrer seite kaputt weil die immer mit ihren schuhen dagegen geschlagen sind...

                ...inzwischen habs ichs auch raus wenn ich mit absatzschuhen fahre die dinger zu zerstören

                naja was solls....

                lg zora


                gelöschtes Mitglied

                  werd mir wohl au keine verbauen mal schauen! wenn dann werd ich mir led spots innen fussraum pflanzen!

                  _____________________________________________________________________

                  greetz Flo

                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




                • Na gut, dann poste ich eben nochmal.

                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




                • Kuck Dir die da mal an. Die sind mit LED´s bestückt. Brauchen wenig Strom, bleiben kalt und halten ewig.

                  Die Dinger gibts bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
                • für nur 4,95 €.

                  Artikelnummer : 482959 - 62

                  Und die gibts in allen Farben.

                  Also ich bin vollkommen zufrieden damit.

                  Und falls jetzt jemand sagt das die für den Zigarettenanzünder sind. Nun ja dann müßt ihr euch extra Zigarettenanzünder verbauen <<< Scherz

                  Den Stecker kann man ohne Probleme abschneiden und dann die Kabel an einen Schalter oder ähnliches direkt anklemmen. Ist sogar so in der Anleitung beschrieben.


                • mir war schon klar was für Röhren ich hatte,meinte ja nur....deswegen auch der smilie
                  aber zu Led's kann ich nur empfehlen, hab von den Teilen auch welche im Kofferraum, die sind einfach genial, hell, haltbar und schön


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen