vw teilemarkt

wie Messen? Lambdasonde...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, hier habe ich mal eine Frage an alle die echte Schrauber sind:
Wie kann man messen, ob die Lambdasonde noch OK ist?

Was ist der richtige Messwert?

Elektrik-Messgerät hab ich da.

Vielen Dank für Beiträge!
MfG [phil



  • Am besten wenn dein Auto auf der Hebebühne ist, und der Motor läuft. Aber ich weiß net was für ne Lambda du hast , ich schätze mal ne Sprungsonde d.h sie muss immer zwischen Mager und Fett hin und her springen!
    Berichtigt mich wenn ich da falsch liege.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo fireball,
    Ich hab einen polo 2F und an der LS sind mehr als 3 Kabel, also vermutlich ist das eine mit Vorwärmung.
    Ich kann die ganz leicht auch mal ausbaun und dann im Haus mal mit dem Messgerät messen,

    -aber was fürn Wert muss die haben?

    Teilenummer ist:030906265
    Boschnummer ist: 02580031

    Danke für das posting!
    MfG [phil



  • gelöschtes Mitglied

      Moin, also ich bin zwar kein Profi aber ich glaub du kannst die Lamda Sonde nur in einbebautem zustand messen. Und zwar sind 2 der Anschlüsse deiner Sonde für die Heizung und an einem kommt je nach Verbrennung und Gemisch eine Spannung von 100-1000mV raus (gegen Fahrzeugmasse gemessen). Ahso die Sonde liefert sofern sie beheizt ist erst 20-30 Sekunden nach Start vernünftige Werte. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen aber keine Garantie ich bin wie gesagt kein Fachmann.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hallo 6n123!

      Damit ist schon viel gesagt!
      Vielen Dank!
      MfG [phil


    • polotreff.de
      #6 - 08.01.2006lambda messen lambdasonde bosch ls 6 anschlusplan polo 9n lambdasonde messen lambdasonde messen anleitung 030906265 c lambdasonden messgerät bauanleitung lambdasonde messen nz lambdasonde spannung messen nz polo 86c 3f lambda sonde messen bosch lambdasonde 6n lambdasonde polo 9n 1,2 messen messplan lambdasonde lambdasonde polo anleitung vw polo lambdasonde messen messgerät 1 plo messen lambdasonde 030906265 bosch lambdasonde 030906265 lambda sonde polo messen lambdasonde polo anleitung lambda messung an heizung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen