vw teilemarkt

Karosserie wird weich?

Benny P.
  • Themenstarter

Moin Moin,
mir erzählt da gerade einer, dass die Karosserie bei meinem Polo einfach zu schnell "weich" wird wenn der zu hohen Belastungen ausgesetzt wird! "Er" fährt nen corsa A und will mir erzählen das mein Polo "weich" wird !
Ist da was dran?



Ich glaub entweder rostet seine Karosse durch und wird instabil, oder bei dem ist was anderes weich ?


wenn du tiefer bist wird es weicher



Ist bei jedem Auto so, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger! Die Karosserie verwindet sich ja zum Beispiel bei jeder Kurvenfahrt...

PS: Nichtnur Corsa's rosten! Polo's rosten auch (wie bei mir zum Beispiel)


Wenn ich richtig Gas gebe und die Finger von außen zwischen Türrahmen und Dach halte, fühle ich auch eine Verwindung. Ist ganz normal.

Also meine Polos rosten nicht. Nur der Winterpolo rostet an den Stellen wo er mal einen gekriegt hat. Im Gegensatz zu meinem 94er Mer***** (der am Unterboden fast durch gerostet ist) rosten die Polos sehr wenig.


gelöschtes Mitglied

    Rost findet man aber auch an den Polo 6n Modellen .
    Zb . Türkanten ,Heckklappe ,In den Walzen ...

    Versteifungen sind normal an jedem Fahrzeug ,ein kollege von mir hat in seinen Opel Ascona (nicht lachen ) den vorderrahmen zerissen da er eine 250 PS maschine hatte ,den Rahmen hat er nicht verstärkt und den Opel nur bei Nürbugring usw. getreten .

    Mir hat es zb. die Getriebeaufhängung zerissen und einigen reist der Rahmen ...

    Ein Bild von meinen Bruch ...
    Rost am Polo sage ich da nur und Kräfte die da Wirken ...


    770.jpg
    770.jpg

    polotreff.de
    #7 - 07.01.2006karosserie weich polo karosserie verstärken
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen