vw teilemarkt

Zu dünnes LS Kabel?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

undzwar habe ich mir heute 2 JBL 396 gekauft und direkt einmal ausprobiert (ohne Endstufe).
Doch was ich sehr seltsam finde ist, das es bei einer relativ geringen Lautstärke schnell zum "übersteuern" kommt. Liegt es vielleicht an dem relativ dünnen LS Kabel? Oder funktionieren sie erst richtig bei einer Endstufe?!



gelöschtes Mitglied

    ne...am lautsprecherkabel liegt das nicht.... die bekommen warscheinluch einfach zu wenig saft...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aber das cd radio hatte doch noch reserve



    gelöschtes Mitglied

      es liegt an den JBL UND dem "Radio".

      Greetz

      XBM


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      sind die jbl's nicht gut?


      dein pfänomen nennt sich clipping! radios haben in der regel nie mehr als 4x 20w rms und das noch nicht mal immer!
      und wenn du dann zu laut machst geht der verstärker im radio in die knie. und somit hast du verzerrungen!
      die meisten LS oder woofer gehen durch zu wenig leistung kaputt und nicht durch zuviel!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das das Clipping so früh auftritt....
      Ich denke es waren 2/3 der Lautstärke.
      (Radio Kenwood V6090r-noch!)


      ja bei radios ist sowas echt extrem teilweise! vorallem wenn man seine original ls austauscht weil die wollen in der regel ja schon ein wenig leistung haben!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen