vw teilemarkt

Welche Antriebswelle kann ich nehmen?

DiniG40
  • Themenstarter

Hi leute,
mir ist gestern abend die stange von der Antriebswelle in der mitte abgebrochen. Welche Antriebsellen würden unter meinen G40 passen,am liebsten stärkere als die originalen. hat jemand was rumliegen?

gruss Dini



ich weiss nicht obs beim 86c auch schon so war, aber beim a3, golf, ..... ists überall so: nimm die vom diesel, die sind normal aus vollmaterial


also bei der 86C reihe hat der G40 schon die stärksten- aber schau ruhig mal, ob der 1.4/1.3 L diesel 86C nich noch was dickeres hat



DiniG40
  • Themenstarter

also die vom diesel sind eindeutig dicker,aber weiss nicht ob die aus vollmaterial sind.

@6n grün
meine sind ja aus vollmaterial,aber die hats mir trotzdem in der mitte etwa auseinandergerissen. :-(


gelöschtes Mitglied

    Moin,

    wahr da vielleicht Korrosion mit im Spiel,die g40 Welle sollte eigentlich 130ps abkönnen,oder ist dein Profil
    "Leistungstechnisch" nicht mehr aktuell!?


    DiniG40
    • Themenstarter

    da war korrosion mit im Spiel.
    aber optisch war da von ausen nicht viel davon zusehen vor dem brechen,wen man sie jetzt anschaut ist sie sozusagen bis im kern verrostet.

    Ach und mein Polo ist leistungstechnisch wieder original also 115 ps.


    gelöschtes Mitglied

      Denn sollte die Originalwelle doch wieder reichen!?

      Gruss Frank


      DiniG40
      • Themenstarter

      also bis frühling bleibt der motor so,dan ist was neues geplant,also so 160 oder 170 ps.

      und die vom diesel passt problemlos,oder muss da was gemacht werden?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen