vw teilemarkt

Subwoofer

polostyle6N
  • Themenstarter
polostyle6N's Polo 6N

hi, nerv?


also ich hab den sub SBS1241BR Alpine für 144€ Bassreflex kiste.

es gab für dieses ding keine daten ist ja auch super billig.

meine frage was für einen sub habt ihr im polo wieviel db usw. böse zungen behaupten ab nem gewissen db grad hauts einem beim 6n die heckscheibe raus? wieviel db hält die scheibe aus? welche marken bevorzugt ihr ?

wäre dankbar über tipps u. tricks



gelöschtes Mitglied

    Zitat : es gab für dieses ding keine daten Zitat Ende !

    Gibt doch

    Alpine SBS-1241BR

    Technische Daten

    Spitzenleistung 350W
    • RMS-Leistung 200W
    • 12 Zoll-(30cm-) Hochleistungs- Subwoofer, fertig installiert und verdrahtet
    • Bassreflex-Gehäuse mit hoher Dichte und originalem Aeroport- Reflex- Port
    • Zweifach abgeschrägtes Gehäusedesign für einfache Kofferraummontage
    • Resonanzfreier Stahlmembrankorb und Naturgummirand
    • Staubschutzkalotte mit 3- dimensionalem Alpine- Logo
    • Hochwertige Klemmen für Lautsprecheranschluss
    • Vordere Schutzstreben an Subwoofer- Chassis



    polostyle6N
    • Themenstarter
    polostyle6N's Polo 6N

    diese daten sind ja bekannt aber es gibt ja noch mehr als watt oder die beschaffenheit des subwoofers, wirkungsgrad oder frequenzgang oder, oder ,oder aber davon ist nix bekannt die hertz angaqbe is auch nicht bekannt aber andere frage siehe oben im thread

    mfg polostyle



    gelöschtes Mitglied

      also zur heckscheibe vom 6n kann ich nicht allzuviel sagen, aber ich hab schonmal bei nem 3er golf die heckscheibe live fliegen gesehen, allerdings wars auch n soundcontest, in dem auto beim der lautsatärke und dem bass hätte es wohl dann keiner ausgehalten. insofern denke ich, dass die scheibe schon einiges aushält.


      polostyle6N
      • Themenstarter
      polostyle6N's Polo 6N

      danke x-drag

      und was für nen wirkungsgrad in db habt ihr so im auto?


      gelöschtes Mitglied

        Habe mal auf einen treffen ein polo 6n gesehen der hatte 137db und die scheibe blieb drin

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          TSPs für den Woofer findest Du hier :
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Greetz

          XBM


        • gelöschtes Mitglied

            Heckscheibe rausfliegen ?

            Aber mit Sicherheit nicht bei einem Woofer !

            Mal davon abgesehen, daß so etwas nur selten passiert, bedarf es da wohl Equipment, was den Wert eines normalen 6N übersteigt


            hello
            hatte bis vor kurzem zwei 15er raptoren drinne und hatte ne 146,8.
            habe se aber rausgeschmießen mein neues baby ist der SOUNDSTREAM XXX an zwei Helix 1000.2 aber da habe ich noch keine werte soll auf jeden laut werden richtig laut *fg*

            mfg polo



            gelöschtes Mitglied

              HALLO GUIDO DAS WIRD ES, BIN IMMER NOCH TAUB VON DÜREN HEHE.

              btw schöner Bericht über den Dase Beatle in der Car & HiFi Dezember. Leider hab ich es nie geschafft den mal zu hören hehe.

              Wie ich Dich kenne schaffste deine Heckscheibe noch

              GREETZ XBM


              gelöschtes Mitglied

                ich hab 2 stück von denen in ner eigenbau kiste geschlossen...siehe profil!
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • top preis u superklang fürs geld! sagen sogar viele bekannte von mir die viel ahnung haben


                96lm.jpg
                96lm.jpg

              • ja dieses jahr düren soll heftig werden! also habe ich zumindest vor! wie gesagt die raptoren habe ich ja nicht mehr! hab mir ja nen neues spielzeug zugelegt! und es soll laut werden richtig laut. ich mein mit 4.4kw rms geht schon was! sollte zumindest.
                und dann kannste bei mir nochma probehören! aber auch schon vor düren!
                meld dich einfach


                gelöschtes Mitglied



                  Greetz

                  XBM


                  wann und wo? werde ihn erst mal im geschlossenen einspielen lassen. die zweite amp kommt in ca 1 monat. einbauen tu ich diese woche noch!


                  so ist drinne und das reverse. also ich muß sagen tut sich schon einiges! wenn man bedenkt das er grade mal ca 2x 1500rms bekommt fetzt die bude!
                  hab aber eh schon nen hörschaden also von daher!


                  sry verschrieben sind nicht 2x1500 sondern erst mal nur einmal! aber spielt trotzdem wie hölle!


                  gelöschtes Mitglied

                    Hmmm am WE in OB

                    Greetz

                    XBM


                    also wenns auf 2x1500 kommt würd ich`s auch gern mal hören^^ Ich bin grad bei 500 rms und das schon gut in nem 2F


                    momentan ncoch nicht ganz. denke mal nöchstens monat spätestens im märz kommt die zweite amp und dann mache ich 4x 1.1kw rms!
                    und das muß fetzten! und das wird es auch! die 150db sollen dieses jahr geknackt werden! also mein ziel!


                    polotreff.de
                    #20 - 11.01.2006subwoofer wann fliegt scheibe raus auto subwoofer schutzstreben car&hifi gehäuse subwoofer test
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen