vw teilemarkt

sportlenkrad eintragen

Homer11th
  • Themenstarter
Homer11th's Polo 86C

hi,

hab vom kumpel ne raid lenkrad mit abe muß ich das eintragen lassen oder brauch ich nur die abe mitnehmen wie sonst auch. und was muüsste ich beim eintragen beachten?

danke schon mal



gelöschtes Mitglied

    ich würde es nicht eintragen lassen (wofür) da achtet doch kein grün weißer drauf
    Falls du es doch willst würde ich mich da wo du es eintragen lassen willst erstmal erkundigen


    also erstmal was für eine grüße is´n das?..30er
    wenn du ein 28er hast und ein abe dafür dann geht das noch aber es darf kein 26er sein und du musst servo haben und darfst kein airbag vorher drinne gehabt haben dann brauchst du es nich einzutragen weil du ja dein abe hast..



    Homer11th
    • Themenstarter
    Homer11th's Polo 86C

    is ein 30er abe ist dabei jetzt mal noch ne frage zur rad/reifen kombi hab jetzt 135 drauf :-( will mir die felgen com g40 holen sind ja dann glaub ich 165 oder 175 muß ich das denn extra eintragen lassen weil im brief steht ja was anderes oder kann mir vw so eine art unbedenklichkeits bescheinigung austellen das ich das auto auch standardmäßig mit den rädern fahren kann und kann ich mir dann vielleicht auch die eintragung wegen der anderen rad/reifen kombi sparen?


    also in den ABE´s steht meistens das man das Lenkrad mit Serienbereifung fahren darf...

    so also wenn die felgen vom G40 nicht drin stehen bei dir dann ist das eigentlich auch keine serienbereifung was zu folge hat das du die eintragen müsstest...

    Aber wie das in diesem speziellen fall ist, weil das ja schon ne standardbereifung ist (5,5*13 165/65 R13), da müsstest am besten direkt beim TÜV nachfragen...

    mfg markus


    @pilot

    bin gestern angehalten worden und das einzige nach dem sie gefragt hatten ob das lenkrad eingetragen ist

    Wenn ichs nicht hätte würde ich es eintragen lassen musst du ja eh wenn du andere reifen/felgen fährst


    gelöschtes Mitglied

      Hallo Ihr!
      ich hab mal ne frage zum 28er sport lenkrad! bekommt man das eigentlich beim polo 6n eingetragen?, mit Airbag attrape und austragung vom Airbag?

      MfG
      Polomaus


      26er lenkrad?sowas gibts!? :/ ich denk es gibt nur 28er 30er 32er und größer?


      ja ein 26er sportlenkrad gibt es wirklich..noch nie gesehen?

      is aber verboten da es einfach zu klein und unhandlich is



      nö...noch nie gesehen,wo gibts die denn?hast da bilder von? so eins will ich wohl haben...die grünen messen ja eh nie nach


      ne mit fotos kann ich dir nich dienen ...mein kumpel hat eins aber leider kein foto...
      glaub mir das brauch man ncih nachmessen das sieht man auf´m ersten blick das das ding zuklein is..


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen