vw teilemarkt

Der Tüv und das Tieferlegen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich war vor etwa einem Monat beim Tüv um meine Felgen einzutragen. Und da hab ich gleich gefragt was für ein Fahrwerk ich eingetragen krieg. Da haben sie gesagt nur ein 40 40 Fahrwerk. Aber ich habe jetzt jemanden getroffen, der einen 3er Polo fährt und der hat sogar beim gleichen Tüv ein 90 60 Fahrwerk eingetragen bekommen. Krieg ich jetzt ein größeres eingetragen oder wo krieg ich es eingetragen ohne Probleme?



gelöschtes Mitglied

    Kommt immer drauf ob die Tieferlegung noch mit deinen Felgen passt. Wenns zu eng wird musst du halt Börteln und ziehen, dann bekommst deinen Polo auch tiefer.
    Ich hab ein 60/60 eingetragen bekommen....
    Ach so und zu dem Polo 3, man kann die verschiedenen Polos untereinander schlecht vergleichen, bei nem Polo3 musst du schon so viel tieferlegen damit man das auch sieht..., baust du das gleiche in 6N kannst wahrscheinlich schon nicht mehr fahren....

    Wenn dein TÜV dir kein tieferes als 40/40 eintragen möchte, fahr mal woanders hin....

    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen,
    Gruß Schnecke


    Ich fahre quasi den selben Polo wie du, und ich hab ein 60/40 Fahrwerk drin mit den selben Felgen etc. ich musste nicht Börteln, bei mir hats der TÜV ohne Probleme eingetragen. Wundert mich echt. Fahr einfach in den nächsten Ort und versuchs da. Wahrscheinlich wollte dich der Tüv nur ärgern. Ich weiß ja nicht wo du her kommst, aber der TÜV in Euskirchen trägt fast alles ein.

    Gruß...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich komm aus Unterfranken bei Nürnberg wenn dir das was sagt und unsere Tüvs hier sind echt total schlecht!


    @Silverpolo
    Ähm ich wohn in Euskirchen quasi..aber is mir nich bekannt das hier der Tüv fast allles einträgt! welchen meinst du denn?
    Cya Dragon!


    wie gesagt: es kommt auf die TL/reifengrösse an.
    darf halt einfach nirgends schleifen, und bei einer bodenwelle nicht aufsetzten...


    die schickste variante ist ja mittels gewinde fahrwerk mit 40/40 zeigen gehen, und dann runter lassen


    polotreff.de
    #8 - 27.08.2004welcher tüv trägt ein in nürnberg tieferlegung tüv räder tieferlegen eintragen? tieferlegung polo tieferlegen eingetragen problem mit tieferlegung polo was kostet tieferlegung polo polo tiferlegung tÜv euskirchen polo tieferlegen tüv tieferlegung tüv räder eintragen tieferlegen polo tÜv tiefergelegt und tüv trägt nicht ein wegen schleifen tieferlegen problem tüv tieferlegen wegen tüv polo 2 tieferlegen polo tieferlegen wie autokarosserie polo tieferlegen polo neu tieferlegen kosten tüv bei nürnberg für tieferlegung
    Antworten erstellen