vw teilemarkt

Moss an Türgummis und Schiebedachdichtung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also wie das topicname schon sagt, habe ich moos sowohl an der Dichtung fürs Schiebedach als auch an den Türgummis.
Wie krieg das am besten weg, am besten natürlich so, dass das nich so schnell wieder kommt?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

moos wächst in einer feuchten umgebung, von daher sollte das auswechseln der dichtung helfen, aber bist du dir sicher das das moos is? die dichtungen sehen a bissl wie moos aus


abscheuern mit scheuermittel oder so? würd ich zumindest mal probieren obs weg bleibt ka.

aber wie kommt des da überhaupt hin? stand der solange?



gelöschtes Mitglied

    ich habe auch grünliche rückstände am dichtungsgummi vom schiebedach....obs nu moss ist weiss ich nicht, aber versuchs mal mit essigreiniger oder sowas......muss doch weggehn


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wüsste auch gerne wie das dahin kommt. der steht eigentlich nie länger als en Tag also daran kanns nich liegen. hab auch shcon en paar sachn probiert aber das blieb nicht weg.
    @grave bin mir sicher, dass das moos is, es sei denn die dichtungen sollen grün sein^^

    hab jetzt gerade noch was gelesen von kunststoff reiniger, hat vll. jemand damit erfahrung


    ja feuchtigkeit und so !

    steht dein wagen öfters unter baum oder so da kommt auch so einiges runter !


    auf jeden fall feuchtigkeit..

    Aber ich denke, dass du auch nur seeehr selten dein auto wäscht..

    Also abhilfe schafft kurzfristig reinigen mit bürste und kärcher.. wobei auf den abstand geachtet werden sollte (besser im sommer sonst musst auch von inne kratzen)..

    Und dann langfristig ....regelmäßig waschen..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja was verstehst du denn unter regelmäßig waschn? ich wasch den iegentlich so alle 2-3 wochen


    Joa das doch recht regelmäßig..

    Also meiner hat das große Glück.. alle 7tage von hand geweaschen zu werden..



    Hi!
    Das kommt davon das die gummis nie gewaschen werden. Wenn man die gummis jeden monat einmal saubermacht und einfettet den hat man keine probleme.

    Meine felgen haben das glück alles 3-4 tag sauber gemacht zu werden


    joia ich wasch im sommer mein auto auch nur jeden sonntag, weil die felgen sonst immer so angefressen werden...

    Wenn man solch teure hat sollte man die auch entsprechend pflegen....


    polotreff.de
    #12 - 10.01.2006auto moos an abdichtung moos am auto abdichtung moos schiebedach reinigen schiebedachabdichtung schiebedach pflege dichtung moos wie bekommt man moos an dichtung vom auto ab gummidichtungen reinigen auto moos türgummis auto gummidichtung moss putzen reinigung gummi moos auto scheibendichtung wieder moss frei bekommen auto türdichtungen reinigen reinigen scheibendichtung auto tuergummi reinigen moos türgummis säubern auto dichtungen moos auto wie mache ich am auto schiebedach moos weg moos scheibendichtung moos auf dem schiebedach moos sonnendach dichtung
    Antworten erstellen