vw teilemarkt

Diagnoseadapter von Fa. ELV

DarkDog
  • Themenstarter

Moinsen Leute...

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Diagnoseadapter von der Fa. ELV Elektronik. Wenn ja, mit welchem Programm arbeitet ihr ? Was ist sonst noch alles damit möglich ?


Besten Dank schonmal...



Hi habe schon ndiverse Diagnoseinterfaces durch und nun bin ich bei PCI Tuning angelangt und was die da verkaufen ist das Geld auf alle Fälle wert!.

Die Fa.ELV kenn ich nun nicht deshalb kann ich dazu nichts sagen aber die Interfacekabel von PCI Tuning in Verbindung mit VAG COM ist ein unschlagbares Team!


Möglichkeiten:

-Drosselklappe anlernen (Grundstellung)
-Lernwertelöschen
-Fehler auslesen/löschen
-Messwertblöcke auslesen
-Schlüssel anlernen (nur mit Logincode!)
-Selbsttests diverser STG
-Optische Signale/akustische Signale bei ZV öffnen/schließen freischalten/ändern

und noch diverse andere feine Sachen! Einfach mal suchen im Netz/bei Google


mfg Florian


DarkDog
  • Themenstarter

Hi Darkside,

danke für die Antwort... Ich habe mir in der Zwischenzeit mal das Programm OBD-3-Tool über ebay besorgt... na ja, also ich konnte damit zumindest schon mal Kontakt mit meinem "Auto" aufnehmen... aber sonst passiert net viel, wenn man nicht wirklich einen Fehler im Fehlerspeicher hat...

Ich werde mich jetzt mal nach deinen Empfehlungen umgucken, hört sich sehr interessant an... Ach ja, woher hast du denn bitte die VAG Com Software ?... Habe es damit auch schon versucht aber keinen Kontakt gekriegt ?

Vielen Dank

Klaas



Also mit normalen Interfaces gehts nur in Verbindung mit Vag Com bis max 3130 oder so.

Wenn du ein Hex USB/COM bzw ein Hex Can USB/COM hast ist kannst du jede x beliebige Software von Vag Com nutzen.
Bei den Kabeln ist die Lizens quasi schon mit drin also wie ein Dongel.

gekauft habe ich es bei der www.pci-tuning.de sauberer Laden quasi direkt von der Quelle
Super Service auch nach dem Kauf noch!
Nichts zu meckern. Einfach Top.

Vag Com selber bekommst du generell auch auf der seite aber nur ne Demo wo du mit nem normalen COM Interface ne Seriennummer eingebenmusst welche du beim Kauf mit dabei erhältst.

Wenn man das Hex Interface kauft ist diorekt die neueste Version von Vag Com als Vollversion dabei inkl einer Anleitung.


Bei weiteren Fragen einfach melden


mfg Florian


DarkDog
  • Themenstarter

Hi Florian,

danke für die schnelle Antwort... endlich jemand der sich damit auskennt... Ich habe mich ja mal auf der pci-tuning Seite umgeschaut, ist sehr interessant, obwohl die Preise ja recht heftig sind. Aber ich denke mal auch gerechtfertigt sind. Der Bausatz bei Fa. ELV hat gerade mal 24,95 € gekostet Da werde ich jetzt nochmal ein bisserl sparen und mir dort etwas vernüftiges kaufen

MfG

Klaas


Weise Entscheidung
Lohn auf alle Fälle!

Die günstigen Lösungen taugen einfach nie was, habe die Erfahrung schon sehr oft gemacht davon hätten wir (kollege und ich) uns mehrere feine Interfaces kaufen können

Kommt aber natürlich immer aufs einsatzgebiet drauf an.

Wenn du nur Fehlerauslesen möchtest und die auch löschen möchtest und evtl noch Messwertblöcke lesen willst dann kann ich dir das kleine Interface empfehlen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das kann man uneingeschränkt für die oben genannten 3 Funktionen benutzen!

    Habe da evtl auch noch ein von für dich falls du Interesse hast!?
    Muss das mit meinem Kollegen bereden ob er noch verwendung dafür hat da wir ja jetzt das Hex USB Interface haben

    Bei Interesse hier oder per eMail melden: Florekke(ät)t-online.de


    mfg Florian


  • polotreff.de
    #7 - 31.03.2006erfahrungen max3130 obd3tool bausatz obd vag com interface bausatz logincod vw polo 6r vag com bausatz polo 9n1 can usb bausatz diagnoseadapter vag-com bausatz hex can usb usb can hex interface günstig hex can bausatz obd3tool usb hex-can usb polotreff diagnose adapter polo hex-usb interface bauanleitung hex+can usb interfacekabel m a n diagnoseadapter elv vag com interface bausatz bausatz um ein fehlerspeicher beim polo auslesen zu können polo 6r funkschlüssel anlernen -6n -9n -"6 n"
    Antworten erstellen