vw teilemarkt

Kupplunsgpedal hängt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

hab n kleines Problem....

mein kupplungspedal
bleibt ab und an hängen...

manchaml wenn ich losfahren
will bleibt mein kupplungspedal
hinten hängen...

es kommt n kurzes stück nach vorn..
so ca 2cm....

und dann bleibt das da stehen ?
WARUM ?

trete nochmal drauf denn kommts wieder...

irgendwie gehört das der rücksteller
n prob hat... gibts sowas ?



hehe...kupplung scheint wohl gelegentlich eine schwachstelle zu sein beim 6n
schau mal in den motorraum. dort veräuft auf der rechten seite (links neben dem wischwasserkasten) das kupplungsseil mit einem balg in dran. je nach baujahr gibts 2 bälge.
prüf mal, ob die noch ganz sind, oder irgendwo einen sprung haben -> ist das der fall so hast du den fehler gefunden.
wenn nicht, poste nochmal


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

meinste das viech neben der
batterie ! son längliches dingen

mit nem stab nach unten zum
Motorblock...

quasi die halterung ?



P8230031.jpg
P8230031.jpg

genau das tool meine ich! aber warum ist so eine halterung dran?
die hab ich nicht...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

keine Ahnung...

ich hab ihn so bekommen
in meinem buch.. steht das so !
drin....

)))

tja ! ich vermute eher.. das
das teil unten am motorblock.. n defekt
hat... derrücksteller dieses metallschiene
da unten....

blöd warum zieht der vw nicht die kupplung
warum muss der auch drücken !


das kupplungsseil verläuft dann unter deinem luftfilterkasten...den musst du abnehmen, wenn der fehler irgendwo dahinter liegt, sonst kommst du nicht ran...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

unter luffilterkasten ?

also ich sehe mein kupplungszug
auch so...

unter der halterung auf dem bild...

da gehts nach innen !

unten ist ein metallträger dieser bewegt sich wenn mann die kupplung drückt.

ich denke das das ding der rücksteller
ist.... brauch ja nur nicht mehr so geschmiert sein oder ?


gelöschtes Mitglied

    Ich hatte ein ähnliche Problem auch mal
    Mein Kupplungszug hing auch immer mal wieder fest. Er hatte einfach nicht mehr genug Schmierung? Jedenfalls hab ich das Seil einfach ausgetauscht und gut war es
    Ist garnicht so schwer, einfach wie beim Fahrrad an 2 Stellen einhängen, fertig


    polotreff.de
    #9 - 25.08.2004cache:ggzfxcbgtvoj:www.polotreff.de/forum/t/3698 polo n6 kupplungsseil erneuern einbauanleitung cache:ggzfxcbgtvoj:www.polotreff.de/forum/t/3698 polo 6n2 kupplung nachstellen
    Antworten erstellen