vw teilemarkt

Lambdasonde aber welche?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo an alle, die sich mit dem Auspuff am Polo 86c / 2F auskennen!

Gehört zu jedem Motor eine spezielle Lambdasonde oder kann man irgendeine nehmen?

MfG [phil



  • gelöschtes Mitglied

      ich kenne mich nicht aus aber mein Verstand sagt mir das es verschiedene gibt, ob nun für jeden motor...keine Ahnung.

      schau doch bei www.duwrepair.de da gibst deine Kba nr. ein und dann zeigt er dir an was für ne lambdasonde in frage kommt


      gelöschtes Mitglied

        Es gibt zwei unterschiedliche.

        Entweder mit einem 3-fach-Steckecker und externer Masseverbindung oder einen 4-fach-Stecker mit interner Masseverbindung.

        Schau' doch mal an Deiner Ansaugbrücke(linke Seite)was für eine Steckverbindung Du hast.

        greetz polosociety



        hallo
        das problem hatte ich auch, als ich meine fächerkrümmer einbauen wollte, den meine alte war einfach zu kurz, bei VW haben mir gesagt es passt nur eine, keine andere wird rein passen

        hab aber eine genohmen die den gleichen stecker hat und gleiche anzahl von kabeln, in meine fall waren es 4. die nummer die auf der sonde war, war ganz anders als original, hab das eingebaut und es lief ohne probleme, kann dir aber nicht sicher sagen ob das bei deinem motor auch so ist, denke aber dass es bei G-kat leichter ist als bei euro 2 oder euro3


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hallo toema,
        Vielen Dank für den Tip!
        Ich habe eine mit 4 Kabeln.
        Ich werde jetzt aber mal an einer anderen Stelle des Abgasreinigungsystems den Fehler suchen, nämlich nach Undichtigkeiten an den Schellen.
        MfG [phil



      • gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hallo polosociety,
        Vielen Dank für das Posten!
        Ich möchte das mit der Nummer wissen, weil mein Auto keine ASU bestanden hat und ich den Fehler an der LS vermutet habe. Jetzt suche ich aber den Fehler erst mal an den möglicherweise undichten Schellen am Auspuff.
        MfG[phil


      • Antworten erstellen

        Ähnliche Themen