vw teilemarkt

Subwoofer von Shark

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ich möchte mir einen neuen Subwoofer zulegen und ich denke daran mir eine von der Firma Shark zu kaufen.
ich wollte gerne von euch wissen ob ihr schon mal erfahrungen mit der Firma gemacht habt , ich habe in einem Test gelesen das sie besser sein soll als Ground Zero.
Hier die Daten von dem Sub:
Model: T-1055
Spec: Inch 10 = 25 cm Durchmesser
Technology Guide Line: Max. Input Power: 1000W
Rated Input Power: 400W
Impedance: 4Ohm
Sensitivity: 91dB/1w/1m
Magnet: 43 OZ
Hight temperature
Aluminum Voice Coil: 2"
Butylrubber surround für sensitives Ansprechverhalten
Aramid fibre Composite WooferCone
Black die-cast Aluminum Basket Gehäuse

Soll 75€ Kosten

Danke schon mal in vorraus



gelöschtes Mitglied

    preis leistung stimmt schon mal aber mehr kann ich dazu net sagen habe meine von siox und die sind klasse


    Preis/Leistung?! Istdie Frage was für eine Leistung du von diesem Sub erwartest,denn ich glaube nicht dass der Sub die 400 W auf Dauer aushält.
    Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich ein wenig mehr investieren und einen ordentlichen Sub kaufen.

    Welche Musikrichtung?



    sparen und ein mal was richtiges kaufen !


    MFG der papst


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jo ihr habt recht deshalb habe ich mir gerade ein sehr guten Subwoofer von Pioneer gekauft ich denke an der Firma ist nichts auszusetzen, der sub war zwar ein wenig teuer doch dafür ist der langlebig für 260€
    Hier die Daten:
    Pioneer TS-W 5000 SPL
    Hauptmerkmale TS-W5000SPL
    30-cm-IMPP- Konus mit vernetzter Kohlefaserverstärkung

    Radiale Kautschucksicke aus dreilagigem Aramidfasergewebe

    Starker Magnet mit dreifacher Masse

    Doppelte, keramikbeschichtete Schwingspule

    Breite, überlappende Aussensicke

    Verlängertes und ventiliertes Poljoch

    ADMG-Konstruktion (Aero-Dynamic Magnetic Gap)

    Terminals für extrem großen Kabelquerschnitt (8-Gauge)

    Gehäuse-Einsatz

    Merkmale TS-W5000SPL
    Frequenzgang 18 - 2.000 Hz

    Wirkungsgrad (1W/1m) 88 dB

    QTS 0.32

    Empfohlenes Volumen für geschlossene Gehäuse (Liter) 42,5

    Tiefste Resonanzfrequenz (Fs) 32 Hz

    Maximale Belastbarkeit 5.000 Watt

    Nennbelastbarkeit 2.000 Watt

    Äquivalentes Volumen 30,92 l

    Wooferdurchmesser 30 cm

    Zwei 4-Ohm-Schwingspulen (2 oder 8 Ohm) ja


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hier noch ein Bericht zu dem Subwoofer

    Nashville (USA), Oktober 2003:
    NEUER WELTREKORD mit dem Subwoofer TS-W5000SPL
    Bei den DB Drag Finals 2003 in Nashville (USA) erreichte Scott Owens' Ford F-250 SPL Truck, ausgestattet mit neun TS-W5000SPL Subwoofern, 173,3 Dezibel und schlug damit die bisherige Bestmarke in der Kategorie "Extreme 9+".


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja jetzt muss ich mir bloß eine neue Endstufe Kaufen könnt ihr mir welche vorschlagen die diesen Pioneer Sub packt und vielleicht noch 2 andere mit 150w


    Äh:
    "Nennbelastbarkeit 2.000 Watt" wieviel bist du denn bereit auszugeben?
    Glaube bei diesem Sub solltest du ordentlich dämmen, sonst nimmt der dir bestimmt deinen Polo auseinander.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich denke mal so um die 250-300€ bin ich bereit eventuel auch noch 350€ wenn es nicht anders geht, bekomme ich da ein für?



    Wo hast du den Sub her? 260 Euro ist ja deutlich unter der UVP von Pioneer (999 Eur). Du wirst den doch nicht etwa gebraucht von nem SPLer gekauft haben.

    Ich hätte spontan an die Hifonics Colossus gedacht, aber ich glaube die ist etwas teurer. Muß mich mal umsehen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich habe mir den Sub bei ebay gekauft ist aber neu und funktioniert auch.

    Der sub sollte auch erst mehr kosten da ich aber meine alten beiden Subs von Pyle und Ground Zero bei ebay reingesetzt habe, hat der Verkäufer von den Pioneer Sub das bei mir gesehen und wollte mir die abkaufen aslo habe ich den Pioneer Sub günstiger bekommen da der Ground Zero ja auch ein wert von etwa 200€ hat und dann noch der Pyle in wert von 130€ habe also ein wenig glück gehabt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    könnte man nicht auch 2 Endstufen nehmen und die dann brücken, müsste doch auch gehen?


    Es gibt von Rockford Fosgate eine Endstufenserie bei der man mehrere Endstufen über einen Link zusammenbrücken kann. Aber ich glaube nicht dass du da mit 350 Eur auskommen wirst.
    Du mußt schon damit rechnen dass eine passende Endstufe einiges kosten wird, denn 2000 W RMS sind nicht ohne. Und wenn du eine passende Endstufe gefunden hast wirst du um eine umfangreiche Stromversorgung (Extrabatt und große Kabel) nicht drumrumkommen.


    polotreff.de
    #14 - 24.08.2004t1055 subwoofer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen